Pressemitteilung, 22.09.2021 - 20:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Alles was das (Bastel-)Herz begehrt: Schönhauser Allee Arcaden begrüßen neuen Mieter mit Berliner Tradition
Der „Hobbyshop Wilhelm Rüther“ öffnete gestern seine Türen im ersten Obergeschoss des Centers im Herzen des Prenzlauer Bergs für große und kleine Hobbybastler.
(PM) Berlin, 22.09.2021 - Berlin ist die Stadt der Kunst und der kreativen Köpfe. Umso besser, dass die Schönhauser Allee Arcaden einen bunten Neuzuwachs unter den Geschäften bekommen: Der „Hobbyshop Wilhelm Rüther“ öffnete gestern seine Türen im ersten Obergeschoss des Centers im Herzen des Prenzlauer Bergs für große und kleine Hobbybastler. Berlins großes Bastelspezialgeschäft, der „Hobbyshop Wilhelm Rüther“, hat auch einmal klein angefangen: Zur Gründung des reinen Familienunternehmens im August 1969 betrug die Verkaufsfläche gerade einmal 18 m2. Heute führt Familie Rüther eines der deutschlandweit größten und umfangreichsten Sortimente im Bastel- und Kreativbereich. Der Bastelshop vergrößerte drei Jahre nach Firmengründung seine Räumlichkeiten im Berliner Bezirk Schöneberg; der Versandhandel kam wenig später dazu. Die Unternehmenswerte sind jedoch bis heute gleich geblieben. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem kleinen Familiengeschäft so gut in verschiedenen Kiezen Berlins ankommen“, sagt Martin Rüther. „Wir möchten die Anlaufstelle für kreative Menschen sein, sie kompetent beraten und für jedes Problem eine Lösung finden. Bei uns soll jeder das bekommen, was er zum Kreativsein braucht.“Das meistern Martin Rühter und sein Team seit Jahren, einige seit Jahrzehnten. Ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dem Familienunternehmen treu geblieben, so besitzt jeder Angestellte ein großes Fachwissen in allen Bereichen rund ums Malen, Basteln, Flechten und Werkeln. Die Stammkundinnen und Stammkunden sind bereits überzeugt: „Was ich bei Ihnen nicht bekomme, bekomme ich eh nirgendwo“ und „Ich habe schon überall nach dem Artikel gesucht, und bei Ihnen bekomme ich ihn endlich“ sind Beispiele für tolles Kundenfeedback, was alle Mitarbeitenden von Herzen freut. Neben dem Laden in Schöneberg ist der „Hobbyshop Wilhelm Rüther“ auch in Berlin-Tegel und in der Spandauer Altstadt zu finden. Die Filiale im Prenzlauer Berg musste Anfang des Jahres weichen. Umso mehr freuen sich Martin Rüther und seine Mitarbeiter, nun wieder zurückzukommen und die Besucherinnen und Besucher der Schönhauser Allee Arcaden mit Bastel- und Kreativmaterialien auszustatten.


ANLAGEN

Pressemitteilung Hobbyshop Wilhelm Rüther (PDF, 1,02 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CandystormPR GmbH
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
+49-30-120898800
info@candystormpr.de
www.candystormpr.de


ÜBER SCHÖNHAUSER ALLEE ARCADEN

Rund 95 Geschäfte versammeln sich in den Schönhauser Allee Arcaden mitten im Kiez Prenzlauer Berg. Darunter bekannte Bekleidungsgeschäfte wie H&M, C&A, Mango, Esprit, Marc O‘Polo und New Yorker, Medimax - ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik - und Kaiser's, Netto, Rossmann, dm, denn’s Biomarkt, der Käseladen und der Fleischer Mago für die Dinge des täglichen Bedarfs. Als besonderer Service befinden sich eine Post, ein Fitnesscenter und die Stadtteilbibliothek direkt im Hause.