Akura Kapital Management AG

Akura Kapital Management AG und Akura II Kapital Management AG: Anlageberatung mit zertifizierter Qualität

Akura Kapital Management AG und Akura II Kapital Management AG: Partner für Beteiligungen, Fonds und Immobilien
(PM) Würzburg, 19.08.2009 - Würzburg, im August 2009: Die Nachfrage der Anleger nach professioneller Beratung in Investmentfragen bleibt aktueller Studien zufolge auf einem hohen Level. Im Vorteil sehen sich Gesellschaften wie die Akura Kapital Management AG und ihre Tochtergesellschaften, die ihre Partner mit rentablen Investitionsmodellen und geprüfter Qualität in der Kundenbetreuung überzeugen können.

Der Bedarf an professioneller Beratung in Sachen Geldanlage bleibt auch in Krisenzeiten hoch. Dies beweisen aktuelle Studien des Marktforschungsinstituts TNS Infratest. So erklärten 80 Prozent der befragten Anleger, dass sie in den vergangenen fünf Jahren mindestens einmal eine Beratung durch geschulte Finanzfachleute in Anspruch genommen haben. Mit 85 Prozent erreicht dabei der Anteil derer, die von der Qualität der Beratung weitgehend positiv überzeugt waren, bundesweit hohe Werte.

Selbstverständlich entscheiden sich heutige Anleger bevorzugt für Gesellschaften, deren Beratungskompetenz von neutraler Seite eindeutig bestätigt wurde. So wurde der Akura Unternehmensgruppe Ende April 2009 von der Europäischen Verbraucherberatung (EBCON) das offizielle Qualitätssiegel für die „vorbildliche Kundenberatung“ verliehen. Gleichzeitig wurde die Akura Unternehmensgruppe von der EBCON für die von der Gesellschaft vertriebenen Genussrechtsprodukte ausgezeichnet, die bereits im Mai 2007 vom TÜV Rheinland das Prädikat „Gut“ erhalten hatten. Hiervon profitieren die Akura Kapital Management AG‘s, eine Würzburger Unternehmensgruppe, die bereits seit 2000 in den Sektoren Unternehmensbeteilungen, Fonds und Immobilien tätig ist.

Gegenwärtig umfasst das Portfolio der Akura Kapital Management AG‘s neben Genussrechten und weiteren Formen der Unternehmensbeteiligung auch Immobilienanlagen, Investmentfonds, Edelmetalle und Wertpapiere. Die Investitionsstrategie der Akura Kapital Management AG‘s orientiert sich dabei grundsätzlich am Prinzip der Diversifikation sowie der Liquiditätssicherung und kommt damit den Erwartungen heutiger Anleger entgegen. Kunden, die als Genussrechtsinhaber auf die Anlagepolitik der Akura Kapital Management AG‘s vertrauen, können mit überdurchschnittlich hohen Renditen bei ausreichenden Sicherheiten rechnen. So haben die Akura Kapital Management AG‘s die Gewinn-Zielvorgabe für ihre Anlagen auf 8 bis 12 Prozent der Nominaleinlage pro Jahr im Laufzeitdurchschnitt festgelegt. Die Grunddividende beträgt bei allen Anlagemodellen der Akura Kapital Management AG’s 6,25 Prozent. An den Anlagemodellen der Akura Kapital Management AG‘s kann mit Einmalanlagen ab 1.500 Euro oder Rateneinlagen ab 25 bzw. 50 Euro pro Monat partizipiert werden.
Herr Dieter Hoffbauer
Max-Born-Str. 19
+49-931-4041811
�BER AKURA KAPITAL MANAGEMENT AG