Pressemitteilung, 28.05.2010 - 12:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Aktuelles Jugendbuch mit Zeitreisen, Harry Potter und einem weißen Raben
(PM) Berlin, 28.05.2010 - Sydney im Jahr 2042. Soeben ist der Commander der intergalaktischen Raumflotte, Mr. Liam D., mit seinem knapp 12jährigen Sohn David aus Berlin kommend in der alten australischen Metropole eingetroffen. Hier hat der Commander als Kind gelebt. Geschockt stellt er fest, dass die Erderwärmung die ehemals blühende Millionenstadt in eine allenfalls von Geistern bewohnte Ruinenstadt verwandelt hat. Der Commander zeigt David sein verfallendes Elternhaus.In dem Haus David findet ein verstaubtes Harry Potter-Buch, aus dem ein an das R-Team adressierter Brief fällt. R-Team? Nunmehr erzählt der Commander, dass das R Team vor 35 Jahren eine verschworene Gruppe war, die aus ihm und seinen Freunden Denise, Ilay und Nils bestand, sowie aus Max, einem weißen Raben, der mit allen Lebewesen sprechen und darüber hinaus auch zaubern konnte. Auf Drängen Davids erzählt der Commander ferner, was er mit dem R-Team erlebt hat. Die Verjagung der Hexe Lucy Lieblich, die alle Katzen Berlins töten wollte, den Zeitsprung in das alte Ägypten zur Befreiung eines in das Monsterland verschleppte Freundes, und vieles andere mehr. Nach Berlin zurückgekehrt, taucht der weiße Rabe bei David auf. David soll dem weißen Raben helfen, das im Weltraum mit der XL 13, ein Raumschiff, verschollene R-Team Mitglied Ilay zu suchen und auf die Erde zurückzuholen. Damit beginnt ein neues ereignisreiches Abenteuer, das David 500 Jahre in die Zukunft führt.Mit dem weißen Raben durch die Zeit Spannend, vielschichtig und ereignisreich erzählt der Berliner Autor Dieter Schultze-Zeu die Geschichten von Liam und David. Mit Zeitreisen, die fantasievolle Blicke in die Zukunft und die frühe Vergangenheit ermöglichen, kann der Roman für junge Leser ab zehn Jahren ebenso punkten wie durch Reflexion und Einfühlungsvermögen, ein pädagogisch wertvolles Buch ohne erhobenen Zeigefinder. Das Buch gibt es zu bestellen auf: sz-shop.sueddeutsche.de/mediathek/shop/Produktdetails/Buch+Mit_dem_weiszen_Raben_durch_die_Zeit+Dieter_Schultze-Zeu/5501443.do Der Autor, Jahrgang 1934, hat als Bergmann, Strafrichter und Rechtsanwalt versucht, sich in der Welt zurechtzufinden. Als Bergmann hat er gesehen, wie es unter der Erdoberfläche aussieht. Als Strafrichter hat er viel über Menschen erfahren, über gute, böse, starke, schwache, aber auch über Pechvögel. Und als Rechtsanwalt hat er gelernt, mit Streithähnen umzugehen. Doch das hat ihm nicht gereicht. Heute ist er begeisterter Großvater. Auf die Frage, weshalb er den Bericht über die Abenteuer des R-Teams niedergeschrieben hat, gibt er zur Antwort: „Ich wollte jungen Menschen zeigen, wie wichtig Freundschaft ist und das alle Erdbewohner aufeinander angewiesen sind und deshalb respektvoll miteinander umgehen müssen.“Dieter Schultze-Zeu, „Mit dem weißen Raben durch die Zeit“, Frieling Verlag, ISBN 978-3-8280-2781-7, EUR 12,50 www.frieling.de/katalog/archive/mit-dem-weissen-raben-durch-die-zeit


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
13581 Berlin
+49-30-33890488
office@medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de


ÜBER MEDIENARBEITEN.DE

Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienmiezen.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/. Seit 2014 hat die Medienmiezen GmbH zusätzlich das Wirtschaftsportal business on Berlin-Brandenburg mit der bon Akademie übernommen http://www.business-on.de/berlin, das hiermit das Portfolio abrundet.