Reisen.de Unister Media GmbH

Aktuelle Ausstellung in Versailles zieht zahlreiche Besucher an

Ludwig XIV. ganz privat erleben
(PM) Leipzig, 19.11.2009 - Das in einem Vorort von Paris gelegene, weltberühmte Schloss Versailles ist mit seinen prächtigen Gartenanlagen, Museen und Parkschlössern Anziehungspunkt vieler Touristen. Kein Schloss des französischen Nachbarstaates wird so oft besucht wie dieses. Grund für längere Warteschlangen gibt auch die aktuelle Ausstellung im Inneren der Anlage. Die Sammlung von etwa 300 Werken aus aller Welt trägt den Titel „Louis XIV., l'homme et le roi“, zu deutsch: „Ludwig XIV., der Privatmann und der König“. Das Reiseportal www.reisen.de berichtet über einen ganz besonderen Ausflugsort.

Das Eintauchen in die Welt des Sonnenkönigs gelingt am besten in der Herrschaftsresidenz des französischen Königshauses. Hier wird er spürbar, der glamouröse Prunk damaliger Zeit und der exzentrische Lebensstil des mit 72 Thronjahren am längsten amtierenden Staatsoberhauptes in der Geschichte Europas.

Neben seiner herausragenden Funktion als König möchte die Ausstellung auf den Charakter Ludwig XIV. und seine Kunstleidenschaft eingehen. Dazu wurden unzählige Kunstwerke aus aller Welt zusammengebracht. Dank der Künstler Le Bernin, Girardon, Rigaud, Cucci, Gole, Van der Meulen und Coysevox ist der stetige Wandel des Herrschers noch heute sichtbar.

Die Absicht des Sonnenkönigs, die gesamte französische Kunstlandschaft zu prägen und zu gestalten, zeigt sich in seiner Eigenschaft als Mäzen und Kunstsammler. So unterstütze Ludwig XIV. zahlreiche Maler, Architekten, Musiker, Schriftsteller und Theater-Autoren in ihrer Arbeit.

Bei einer Reise (www.reisen.de/reisen/pauschal) nach Frankreich sollte also unbedingt im barocken Palast des Sonnenkönigs Halt gemacht werden. Die Ausstellung ist noch bis zum 7. Februar 2010 geöffnet.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/952
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 12
+49-341-49288-240
�BER REISEN

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit ...
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16