Pressemitteilung, 01.10.2009 - 15:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Aktive Unterstützung für Hoteliers und Gastronomen
Nach dreißig Jahren Engagement in der Hotellerie, davon fünfzehn Jahre als Hoteldirektor für Global Player und Familienunternehmen, hat Rainer Kurt Ziegler (48) nun den Schritt in die Selbständigkeit vollzogen.
(PM) Reinhardshagen / Kassel, 01.10.2009 - Mit seinem Unternehmen IPHM (Individuelles Projekt- und Hotelmanagement) unterstützt er aktiv Hoteliers und Gastronomen, die ihren Betrieb für die Anforderungen der Zukunft fit machen wollen. Das beginnt beim Management von operationellen Projekten zur Bewältigung der täglichen, betrieblichen Aufgaben. Es führt über die Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von einfachen oder umfangreicheren Qualitäts-, Wissens-, Informations- oder Kommunikationsmanagementsystemen, mit Beratung, Planung, Coaching, Umsetzung, Dokumentation und Nachbereitung und reicht bis hin zur Beratung oder auch Übernahme der Direktion von Hotels auf Zeit (interimsweise) oder dauerhaft. Dabei ist der individuelle Bedarf des Hotels oder Gastronomie Betriebs konsequent das Maß der Dinge. Ein ausgeklügeltes Netzwerk von komplementären Kompetenzpartnern rundet seine Dienstleistungspalette ab.Es kam ihm immer darauf an, die Hotellerie möglichst facettenreich und breit angelegt kennen zu lernen. Dank seiner systematischen Karriere greift er somit auf langjährige, umfangreiche Erfahrungen, Fertigkeiten und Kenntnisse aus der Praxis von Projekt- und Hotelmanagement zurück, von denen Hoteliers und Gastronomen direkt profitieren. „Der Sektor Projektmanagement ist so umfassend, dass es eines Spezialisten bedarf, der auch dann sicher im Thema ist, wenn es ins Detail geht“, so Rainer Kurt Ziegler. „Qualität setzt sich früher oder später durch – und zwar immer und in allen Bereichen“, zeigt sich Ziegler überzeugt und empfiehlt jedem Unternehmen, dort gerade jetzt in die betriebliche Zukunft zu investieren, um für die Zeit nach der Krise gerüstet zu sein. Das ist sicher angelegtes Kapital, das über kurz oder lang als Return on Investment zurück kommt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

IPHM - Individuelles Projekt- und Hotelmanagement
Rainer Kurt Ziegler
Wolfskaute 15
34359 Reinhardshagen
+49-5544-9129478
rainer.kurt.ziegler@iphm.de
www.iphm.de


ÜBER ÜBER DEN IPHM-GESCHÄFTSFÜHRER

rainer kurt ziegler ist ausgebildeter hotelfachmann und koch, entschied sich nach seinen ausbildungen für die hotelrezeption und erwarb dort auf allen wichtigen stationen vom empfangsherrn bis zum empfangschef wichtige grundlagen. die hotelfachschule in hHeidelberg absolvierte er als staatlich geprüfter hotelbetriebswirt. stationen als direktionsassistent und –trainee schlossen sich an. als hoteldirektor zeichnete er in zwei-, drei- und vier-sterne hotels verantwortlich. die ibis-hotels in deutschland und österreich begleitete er als chef de mission iso bis zur Zertifizierung nach din iso 9002:1994. auch notleidende betriebe, krisen- und risikomanagement gehören zu seinem erfahrungsspektrum. neben seiner muttersprache deutsch, spricht rainer kurt ziegler fließend französisch und englisch. die ausbildereignung besitzt er seit 1987.