Aktionstage der Hauptstadtzoos werben für Unterstützung von Tierpark und Zoo

Der Zoo Berlin mit dem Aquarium und der Tierpark Berlin mit dem Schloss Friedrichsfelde bieten viele Gründe der Förderung.
(PM) Berlin, 12.09.2011 - Vor allem die sinkenden Zuwendungen vom Land Berlin – ab 2012 keine Zuwendungen mehr für den Zoo und weitere Kürzungen im Tierpark – machen eine breite gesellschaftliche Unterstützung erforderlich.

Mit Aktionstagen werben der Förderverein von Tierpark und Zoo sowie die Stiftung der Hauptstadtzoos für Unterstützung. Es wird Führungen geben, einen Markt der Möglichkeiten, ein Safari-Quiz sowie eine Tombola:

Samstag, 17. September 2011 im Zoo Berlin
10 bis 17 Uhr

Sonntag, 18. September 2011 im Tierpark Berlin
10 bis 17 Uhr

„Wir wollen die Möglichkeiten der Förderung von Zoo und Tierpark präsentieren, für die ideelle und materielle Unterstützung werben. Wir brauchen die Berlinerinnen und die Berliner, um den Erhalt und die Weiterentwicklung der Hauptstadtzoos abzusichern.“, so Thomas Ziolko, Vorsitzender des Fördervereins der Hauptstadtzoos. Dabei kritisiert er außerdem die erheblichen Kürzungen der Zuwendungen in den letzten Jahren für Tierpark und Zoo.

Es gibt viele Gründe der Förderung und viele Möglichkeiten

Tierpark und Zoo sind einmalige Oasen der faszinierenden Tierwelt mitten in Berlin. Sie sind der Bildung, der Erholung, der Forschung und dem Artenschutz verpflichtet. Die Aktionstage werden die Projekte des Fördervereins, das Ehrenamt im Zoo und im Tierpark, die Stiftung für die Hauptstadtzoos sowie kleinere Spendenprojekte präsentieren.

Weitere Informationen:

www.freunde-hauptstadtzoos.de
www.stiftung-hauptstadtzoos.de
Herr Thomas Ziolko
Am Tierpark 125
+49-30-51531407
�BER FAKTEN ÜBER DEN FÖRDERVEREIN

Die Freunde Hauptstadtzoos sind der offizielle Ansprechpartner in der Förderung der Hauptstadtzoos. Sie ermöglichen ihren über 1.500 Mitgliedern die aktive Teilhabe an der Entwicklung von Zoo Berlin, Zoo-Aquarium und Tierpark Berlin. ...
Am Tierpark 125