Aktentaschen aus Leder – Merkmale hochwertiger Aktentaschen

Aktentaschen unterscheiden sich in ihrer Qualität von Hersteller zu Hersteller. Christine Rastede-Waltmann von bagstore24.de, weiß woran man gute Aktentaschen erkennt.
(PM) Schortens, 14.04.2012 - Aktentaschen unterscheiden sich in ihrer Qualität und Haltbarkeit von Hersteller zu Hersteller, von Onlineshop zu Onlineshop. Wer weiß, woran man hochwertige Aktentaschen aus Leder sowie zuverlässige Onlinehändler und Versender erkennt, erspart sich Unzufriedenheit und hat spürbar länger Vergnügen an einer neuen Aktentasche. Christine Rastede-Waltmann, Expertin im Bereich hochwertiger Aktentaschen aus Leder und Inhaberin des Ledertaschen Onlineshops bagstore24, gibt hier die entscheidenden Tipps.

"Aktentaschen gibt im Gegensatz zu früher überall. Früher reichte es, wenn man zum Lederfachgeschäft in die Stadt ging und da eine Aktentasche allein nach Form und Farbe aussuchte. Der Händler dort hatte bloß wenige Aktentaschen im Laden und solche, die seinen Anforderungen an Qualität und Haltbarkeit genügten. Damals waren günstige Aktentaschen waren dann mitnichten automatisch von minderwertiger Qualität. Heute, in den Zeiten der vielen Leder Online Stores und den zahlreichen sonstigen Quellen, wo man Taschen online einkaufen kann, ist das bedauerlicherweise nicht mehr so. Die Leute suchen wohl immer noch hochwertige Aktentaschen, verkauft wird aber leider vieles, was alles andere als hochwertig ist," so Rastede-Waltmann.

Woran Sie hochwertige Aktentaschen erkennen: Hochwertige Aktentaschen werden handgefertigt: Wie überall, ist die Qualität gewissenhafter manueller Arbeit auch bei der Erstellung von Aktentaschen durch keine maschinelle Produktion zu schlagen. So werden etwa die Aktentaschen von Tuscany Leather, welche bagstore24.de im Internethandel vertreibt, noch in einem kleinen Handwerksbetrieb in der Toskana handgefertigt. Neben gewissenhafter Verarbeitung hat man dort seit langem Übung mit der Herstellung hochwertiger Taschen aus Leder, was sich merklich in gefälligen Taschendesigns und perfekter Funktionalität widerspiegelt. .

Hochwertige Aktentaschen erkennen Sie auch am Leder! Kalbsleder zählen zu den hochwertigsten Ledern, die bei der Erzeugung von Aktentaschen zum Einsatz kommen, da sie in ihrer Struktur überaus fest und gleichmäßig sind. Dabei ist die Dichte des Narbenbildes enger wie bei Rindsledern, da die Zahl der Poren bei einem Rind über sein ganzes Leben hinweg gleich bleibt, weshalb sich die Poren bei älteren Tieren auf eine weitere Areal verbreiten. Hochwertige Aktentaschen - zu vertretbaren Preisen - sollten somit aus Kalbsleder hergestellt sein.

Ein weiteres Merkmal hochwertiger Aktentaschen: handgegerbtes Leder! Dadurch dass, die Leder der Aktentaschen von Hand gegerbt, eingefärbt, geglättet und poliert werden, erlangen die Aktentaschen ihre wunderschöne, glänzende und zugleich individuelle Oberfläche. Dabei ist das Gerben von Hand spürbar intensiver als wenn dies maschinell durchgeführt wird, was sich in der Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit handgegerbter Leder widerspiegelt. "Alle Aktentaschen, welche Sie zum Beispiel in unserem Taschen Online-Store unter www.bagstore24.de erwerben können, werden aus Kalbsleder gefertigt, die alle pflanzlich sowie von Hand in Santa Croce sull'Arno gegerbt werden. Hierdurch werden unsere Aktentaschen widerstandsfähiger, langlebiger und mit den Jahren sogar noch schöner," so Rastede-Waltmann, Eigentümerin von bagstore24.de.

Und schließlich: Hochwertige Aktentaschen kann man in Ruhe prüfen! Die Wahl für ein bestimmtes Taschenmodell kann mitunter länger währen. Ein seriöser Taschen Online-Shop sollte deswegen seinen Kunden und Kundinnen bei der Wahl des geeignetesten Aktentaschen Modells aktiv beistehen. Der Taschen Onlineshop bagstore24.de z.B. macht schon die Auswahl der richtigen Aktentasche gleich zu Anfang leicht: Alle Taschen sind übersichtlich nach Taschenart und Taschenfarbe gelistet. Schließlich nimmt bagstore24 Bestellungen auch telefonisch entgegen. So erreicht man das kompetente Service-Team mühelos und kann sich bei Bedarf auch telefonisch beraten lassen. Schließlich müssen die hochwertigen Aktentaschen mitnichten vorab bezahlt werden! Sondern können stattdessen auch auf Rechnung gekauft werden. Im Anschluss daran hat der Kunde noch einen Monat Zeit, sich für die neue Aktentasche, oder eben auch dagegen zu entscheiden. "Wer eine hochwertige Aktentasche kauft, hat einfach Anrecht auf ehrlichen Service und faire Bedingungen," so Christine Rastede-Waltmann weiter.

Noch bis zum 30.04.2012 schenkt bagstore24.de jeder Käuferin und jedem Käufer einer Ledertasche ab 199,- EUR ein sehr gutes Pflegemittel für Aktentaschen und Ledertaschen aller Art. Die Frühjahrs-Aktion findet man im Internet über folgenden Link: www.bagstore24.de/Ledertaschen:_:14.html
Herr Holger Winkler
Spazzostr. 6
78315 Radolfzell