Pressemitteilung, 01.06.2010 - 12:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Airport setzt neuen Trend mit Eurolite-LSD-Vorhängen
Das Airport in Würzburg, einer der bekanntesten und ältesten Clubs in Deutschland, hat sich für eine echte Neuigkeit auf dem Showtechnik-Markt entschieden und insgesamt 14 Eurolite-LSD-Vorhänge installiert.
(PM) Andreas-Bauer-Str.5 97297 Waldbüttelbrunn, 01.06.2010 - Mit den neuen, flexiblen LSD (LED Soft Displays) Vorhängen von Eurolite wollte Airport-Besitzer Rudi Schmidt bewusst einen Trend in der Clubszene setzen. Die LED Soft Displays sind durch die Kombination aus großer Flexibilität, geringem Gewicht und brillanten Farben eine Innovation im Bereich der Lichttechnik: Sie sind vielfältig einsetzbar und können sowohl Videos als auch graphische Anwendungen abspielen. Erst kürzlich wurde das Eurolite LSD-100 zudem von der Soundcheck in der Kategorie „Light Tool des Jahres“ als Sieger gekürt. Insgesamt wurden zehn Eurolite LSD-75, vier LSD-50 sowie sechs LSD AIO-Netzwerk-Control-Systeme von der Würzburger Firma Ape Laps Lichtprodukte in den Räumen des Clubs installiert. Seit über 26 Jahren zählt das Airport zu einem der wichtigsten und beliebtesten Clubs in der House- und Techno-Szene in Deutschland. 1983 wurde die Diskothek in einer ehemaligen Lagerhalle eröffnet. Die Inneneinrichtung war einem Flugzeugterminal nachempfunden mit Cockpit ähnlichem DJ-Pult – Daher stammt auch der Name Airport. Der Club, der auf der Loveparade jahrelang mit einem eigenen Wagen vertreten war, ist bis heute für seine internationalen Top-Acts bekannt, die von Kraftwerk, Sven Väth, Paul van Dyk bis zu Monika Kruse oder Moonbootica reichen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
Angela.Hornung@steinigke.de
www.steinigke.de

Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061517
Michael.Dill@steinigke.de
www.steinigke.de


ÜBER EUROLITE

Eine Sprache für alle: Eurolite. Ob moderne Moving Lights, LED-Systeme, Farbwechsler oder klassische Strahleneffekte, Nebelmaschinen und Spiegelkugeln, ob für einfache Heimanwendungen oder den semi-professionellen Bereich - Eurolite bietet seit 20 Jahren mit inzwischen über 2.000 Produkten ein Sortiment, das weltweit seinesgleichen sucht. Eurolite-Produkte sind bekannt für ihre hohe Qualität zu günstigen Preisen. Für jeden Anwender genau das Richtige!