Trademark PR

Ahoi, Popeye! Der knorrige Seemann wird mobil

(PM) , 19.11.2008 - Bei Namco Bandai Networks Europe brechen spinatige Zeiten auf dem Handy an: Popeye rettet seine Liebste Olive Oyl, liefert sich schlagkräftige Duelle mit Erzfeind Bluto und verschlingt dabei Unmengen Spinat

München/London, 18. November 2008 – Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn und endlich können Handyuser die spannenden Abenteuer des wohl außergewöhnlichsten Seemanns der Welt nachspielen. Die Rede ist von Popeye. Seine Markenzeichen sind die muskelbepackten Unterarme mit Anker-Tattoo, sein schiefes Gesicht und die lässig im Mundwinkel baumelnde Pfeife. Damit aus dem Leichtmatrosen ein schlagkräftiger Seemann wird, braucht Popeye raue Mengen an Spinat. Einmal den Doseninhalt verschlungen, entwickelt Popeye Dynamit in seinen Fäusten und sorgt für handfeste Argumente. Der mobile Spielespaß der Extraklasse für alle Java-fähigen Handys stammt von Namco Bandai Networks Europe (NBNE), der europäischen Entwicklungs-, Publishing- und Vertriebstochter einer der weltweit führenden Publisher von Mobile Games für Handys.

Wo ist mein Dosenöffner?
In kunterbunt animierten Levels befreit der Spieler Popeye’s Angebetete Olive Oyl aus den Fängen von Dauerrivalen Bluto. Zu Beginn ist der Seemann noch etwas schwach auf der Brust – hier hilft nur kraftvolles Grün. Also schnell ein paar Spinatdosen aufgeklaubt und weggeputzt. Frisch gestärkt lehrt Popeye dem muskulösen Widersacher das Fürchten. Wer jetzt noch Extras wie Herzchen und Musiknoten einsammelt, bessert seinen Punktestand auf und kommt seiner Liebsten Schritt für Schritt näher. Aber Vorsicht: Nicht nur Bluto sollte der Zocker in Schach halten, auch ein bösartiger Bussard und eine heißblütige Hexe trachten nach ihm.

Punkte sammeln und Comics gewinnen
NBNE bietet in der Handy-Version von Popeye ein echtes Schmankerl: Alle 5.000 Punkte wird ein Popeye-Comic freigeschalten, der direkt auf dem Handy angeschaut werden kann.

Ab dem 4. Quartal steht der beinharte Spinat-Spaß für Java-fähige Handys bei allen bekannten Netzbetreibern und Handy-Portalen zum Download bereit.

Vorsicht, Olivia, Baustelle! Spinat braucht kein Besteck Popeye wird musikalisch

Weitere Informationen finden Sie unter: www.namcomobile.com

Namco Bandai
Namco Bandai Games Inc. mit Sitz in Tokio ist Teil der Namco Bandai-Firmengruppe, bekannt für die Entwicklung erstklassiger Videospiele-Titel, etwa RidgeRacer™, Tekken™, Soulcalibur™, Dragonball® und Naruto™. Das Unternehmen beschäftigt sich seit 1999 mit der Entwicklung und dem Vertrieb von mobilen Spielen. Zu diesem Zeitpunkt startete der größte japanische Netzbetreiber NTT DoCoMo seine Handy-Plattform i-Mode. Seitdem konnte Namco Bandai Games Inc. seine Marktpräsenz nicht nur in Japan, sondern auch in den USA und Europa auf dem Spielesektor ausbauen. Damit gehört Namco Bandai Games Inc. zu einem der wenigen Unternehmen, die sich in den drei größten Regionen auf dem Markt der interaktiven Unterhaltungssoftware erfolgreich etabliert haben.

Namco Bandai Networks Europe Ltd. (NBNE) ist die europäische Entwicklungs-, Publishing- und Vertriebstochter der Namco Bandai Games Inc. mit Sitz in London. NBNE stellt allen großen europäischen Netzbetreibern mobilen Content, basierend auf Java und iMode, zur Verfügung. Zu seinen Geschäftspartnern zählen beispielsweise T-Mobile, Vodafone, O2, E-Plus, Orange und Telefónica Móviles.
Trademark PR