Agravis setzt auf Konftel Konferenztelefone

Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen nutzt 30 Konftel 300IP Geräte für effiziente Telefonkonferenzen
(PM) Kln, 08.02.2013 - Das Agrar- und Dienstleistungsunternehmen Agravis mit Hauptsitz in Mnster und Hannover setzt auf Konferenztelefone von Konftel. Agravis verfgt ber Niederlassungen in ganz Norddeutschland und hat 30 Gerte vom Typ Konftel 300IP im Einsatz. Der wichtigste Mehrwert fr Agravis sind effiziente und zielstrebige Telefonkonferenzen in kreativer und kooperativer Atmosphre. Grundlage ist die Omnisound HD Technologie des Konftel 300IP, die eine herausragende Soundqualitt ermglicht. Zudem zeichnen sich die Konftel Konferenztelefone durch hohe Benutzerfreundlichkeit und eine schnelle Amortisation aufgrund reduzierter Dienstreisen aus.

Professionelle Konferenzen in maximaler Sprachqualitt

„Mit den Gerten von Konftel knnen die Teilnehmer frei sprechen und sich im Raum bewegen“, sagt Kai Eickelpasch, Gruppenleiter Telekommunikation bei Agravis. „Das Ergebnis sind Meetings in kreativer und kooperativer Atmosphre wie bei einem persnlichen Treffen.“ Entscheidend ist die Soundtechnologie Omnisound HD mit Vollduplex, omnidirektionalen Mikrofonen, 360 Grad Lautsprechern sowie Echo- und Rauschunterdrckung.

Einfach zu bedienen, einfach zu konfigurieren

„Das Konftel 300IP lsst sich so einfach nutzen wie ein Tischtelefon“, sagt Kai Eickelpasch. „Auf diese Weise sinkt die Hemmschwelle, Telefonkonferenzen einzusetzen. Viele Dinge, die wir frher in langwierigem E-Mail-Verkehr, vielen einzelnen Telefonaten und durch Dienstreisen geklrt haben, regeln wir jetzt in kurzen, spontanen Telefonkonferenzen. Auf diese Weise sparen wir Zeit und Geld, so dass sich die Gerte schnell amortisieren.“ Darber hinaus war die Installation der Gerte in den ber ganz Norddeutschland verteilten Standorten einfach und unkompliziert. Agravis hat die Konftel 300IP Gerte von der Zentrale in Mnster aus an seine Niederlassungen geschickt und per Webbrowser konfiguriert.

Groe Projekte

„Mit rund 5.300 Mitarbeitern und 300 Niederlassungen ist Agravis das fhrende Agrar- und Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland“, erklrt Ralf Kalker, Vertriebsdirektor DACH bei Konftel. „Dies zeigt, dass der vertriebliche Ansatz von Konftel aufgeht: Nach starkem Wachstum im Mittelstand dehnen wir unser Geschft jetzt auf grere Unternehmen aus.“
Herr Dr. Markus Diehl
Fröbelstr. 59a
+49-9545 -308 23 700
�BER KONFTEL AB