Agoda`s Top 10 Träumstrände in der Asien-Pazifik-Region

(PM) , 23.07.2009 - BANGKOK, Thailand (23. Juli, 2009) – Agoda wendet seine Aufmerksamkeit den unberührten Traumstränden Asiens zu und veröffentlicht eine Topliste der schönsten Strände der Region. Strandurlaub macht fast jeder gerne, da man sich hierbei wunderbar entspannen und der Hektik des Alltags entfliehen kann. Agoda.de hat eine Liste der 10 beeindruckendsten Strände in der der Asien-Pazifik-Region zusammengestellt, die ihresgleichen sucht.

Mr. Michael Kenny, CEO von Agoda vermerkte: “Wir haben erkannt, dass die meisten Urlauber Küstenlinien mit makellos weißem Sand suchen. Ruhige Strände, rauschende Palmen und der Küste vorgelagerte, neblige Inseln sind die beliebtesten Ziele für einen Strandurlaub. Wir hatten viel Spaß bei der Zusammenstellung unserer Liste der malerischsten Strände in Asien und der Südpazifik Region.”

Agoda`s beste Strandunterkünfte in der Asien Pazifik Region sind:

1) White Beach, Boracay Island, Philippinen

White Beach ist ein fantastischer, fast vier Kilometer langer Strand und manchmal bis zu 100 Meter breit. Dieser berühmte Pudersandstrand ist die Hauptattraktion auf Boracay Island. Agoda hat fast 50 Boracay Hotels auf seiner Website gelistet aber diejenigen, die in unmittelbarer Nähe des weltberühmten White Beach wohnen möchten, sollten im Pearl Of The Pacific Hotel, Friday Resort oder im Discovery Shores Hotel übernachten. Agoda`s Kunden haben diese friedlichen Refugien zu den besten Unterkünften auf Boracay Island gewählt.

2) Die Malediven

Bei so vielen schönen Atollen fällt es wirklich schwer einen Strand aus der endlos langen Liste von Traumstränden auszuwählen. Mit ihren Privatinseln, atemberaubenden Stränden und kristallklarem Wasser sind die Malediven der ultimative Zufluchtsort. Eine gute Auswahl an Strandunterkünften gibt es auf Velassaru Island. Das 5-Sterne Velassaru Island Beach Hotel ist ein beliebter Erholungsort und bietet 129 Zimmer, Wasserbungalows und wunderschöne Villen. Das Resort ist ein echtes Strand-Refugium (im wahrsten Sinne des Wortes). Das Cocoa Island Hotel ist eine weiteres 5-Sterne Hotel, das exzellente Bewertungen von Agodas Kunden erhalten hat. 33 abgeschiedene Villen mit Zugang zum Meer ermöglichen es Gästen, von ihrer Veranda aus direkt ins saubere, kristallklare Wasser zu springen.

3) Sanya Beach, China

Der perlweiße Sanya Beach erstreckt sich über siebeneinhalb Kilometer und liegt südöstlich von Sanya City. Der als Hawai von China bekannte Sanya Beach liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Hawai, hat ein ähnliches Klima und ist der einzige tropische Strand des Landes. Mit einer langen, von Kokospalmen gesäumten Küstenlinie und warmen Temperaturen das ganze Jahr über ist der Sanya Beach der ideale Ort um Sonne, Strand und Meer zu genießen. Das Yalong Bay Mangrove Tree Resort, Ritz Carlton und brandneue Mandarin Oriental sind denjenigen empholen, die sich gerne verwöhnen lassen. Potentiellen Besuchern stehen auf Agoda.de über 30 ermäßigte Resorts am Sanya Beach, mit informativen Beschreibungen und Gästebewertungen, zur Verfügung.

4) Sunrise Beach, Koh Lipe, Thailand

Die kleine thailändische Insel Koh Lipe liegt idyllisch in der südlichen Andaman Sea und hat weiße Sandstrände und türkisfarbenes Wasser. Der Sunrise Beach ist der ganze Stolz dieses friedlichen Refugiums und das an diesem unberührten Strand gelegene Idyllic Concept Resort ist wärmstens empfohlen. Die schicken und modernen Bungalows des Idyllic Concept Resort sind eine ideale Wahl für diejenigen, die einfach entspannen und das Inselleben genießen möchten.

5) Phu Quoc Beach, Vietnam

Der auf Vietnams größter Insel, im Golf von Thailand gelegene Phu Quoc Beach ist ein verstecktes Juwel. Erstmalige Besucher in Phu Quoc sind oft verblüfft über die schneeweiße Küstenlinie und das kristallklare Wasser. Agoda empfiehlt das Grand Mercure La Veranda Resort, ein moderns Luxusanwesen das auf einem fast 20 km langen Strandabschnitt des Phu Quoc Beach liegt und das Chen La Resort, eine umweltfreundliche Strandbungalow Anlage.

6) Teluk Pauh Beach, Malaysia

Der auf Malaysias nordwestlichster Insel Perhentian Bezar gelegene Teluk Pauh Beach ist einer der schönsten Privatstrände des Eilands. Das Meer ist hier kristallklar und wimmelt von Fischen und Meerestieren. Agoda empfiehlt das Perhentian Island Resort als idealen Ort für einen einen Familienurlaub. Der atemberaubende Strand, das warme, saubere Wasser und die nahegelegenen Tauchplätze locken Urlauber zum benachbarten National Marine Park of Malaysia.

7) Tubkaak Beach, Krabi, Thailand

In einer Zeit, in der Thailands Strände immer überfüllter werden, ist der Tubkaak Beach ein willkommenes Refugium von den Touristenmassen. Er liegt an einem kleinen Zipfel der Provinz Krabi und sein weißer Sandstrand, der ein Rückzugsgebiet für einheimische Seevögel ist, zieht sich schier endlos hin. An diesem Strand mit seinen Gezeitentümpeln voller Meerestiere kann man einige der schönsten Sonnenuntergänge der Welt erleben. Hier werden die Träume eines jeden Strandliebhabers Wirklichkeit. Das preisgekrönte Tubkaak Boutique Resort ist ein 4,5-Sterne Hotel mit vielen luxuriösen Annehmlichkeiten und perfekt für einen unvergesslichen Strandurlaub geeignet. Ebenfalls zu empfehlen ist das hoch bewertete Amari Vogue Resort, das schön versteckt an einem abgeschiedenen Strandabschnitt liegt und Gästen Ruhe und Privatsphäre bietet.

8) West Rarotonga Beach, Cook-Inseln

Die direkt südlich von Hawaii gelegenen Cook-Inseln werden oft von Ihrem beliebten nördlichen Nachbarn überschattet. Dieser lange, weiße Sandstrand befindet sich auf Rarotonga, der beliebtesten Insel des Archipels. Das Manuia Beach Resort liegt direkt am Strand und überblickt eine Lagune, ein der Küste vorgelagertes Riff und den pazifischen Ozean mit üppig bewachsenen Bergen als Kulisse. In der Nähe befindet sich das inmitten von sechs Morgen tropischer Gärten gelegene Edgewater Resort, das von sanft wiegenden Palmen umgeben ist und an einen weißen Sandstrand grenzt. Eine nahegelegene azurblaue Lagune mit panoramischer Sicht auf einen üppigen Bergregenwald trägt dazu bei, dass diese beiden Refugien von Agoda`s Kunden so hoch bewertet wurden.

9) Tanjung Rhu Beach, Langkawi, Malaysia

Diese einsame Bucht liegt an der nördlichen Spitze von Langkawi und wird fortwährend, von einer vom indischen Ozean wehenden Brise, gestreichelt. Der durch die Rundung der Bucht geschützte Tanjung Rhu hat weißen Sand, seichtes Wasser und ruhige See und ist der ideale Zufluchtsort vor der Sonne Malaysias. Das Tanjung Rhu Resort in malerischer Lage bietet Gästen ungehinderte Sicht auf den strahlend weißen Sand und die beeindruckenden Felsformationen, die aus dem Meer herausragen. Das von üppigem Regenwald, smaragdgrünem Wasser und einer bergigen Landschaft gesäumte Four Season Resort wird von Agodas Kunden wärmstens empfohlen.

10) Whitehaven Beach, Australien

Unberührte Schönheit beschreibt dieses Kronjuwel Australiens wohl am besten. Der weißeste (98% Quarz) und makelloseste Strand auf unserer Liste ist gleichzeitig auch der abgelegenste. Da der Strand nur mit dem Boot zugänglich ist und es auf der Insel keine Unterkunftsmöglichkeiten gibt, übernachten Gäste normalerweise auf der nahegelegenen Hamilton Island. Das 5+ Sterne Qualia mit seinen Designervillen, Privatbalkons und atemberaubenden Aussichten auf die umgebenden Inseln erntet viel Lob von Agoda´s Kunden. Die zweite empfehlenswerte Unterkunft ist der Hamilton Island Beach Club, ein 5-Sterne Resort im Boutique-Stil, das am Strand liegt und schöne Aussichten auf die Whitsunday Islands bietet, der Heimat des oben genannten Traumstrandes.
Herr Martin Schmidt
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza