Äußeres Erscheinungsbild – mit optischer Kompetenz Weichen auf Erfolg stellen

„Dresscodes entschlüsseln von A bis Z“ ist die Neuerscheinung im matchpoint-media Verlag und so die Formel für den perfekten Auftritt. Imageberaterin Carmen Brablec veröffentlicht jetzt ihr erstes Hörbuch.
(PM) Dortmund, 31.05.2010 - „Das äußere Erscheinungsbild wird zuerst wahrgenommen und entscheidet darüber, ob einem die Person sympathisch ist oder nicht und ob man ihr gegenüber positiv begegnet. Die Wahrgenommene Kompetenz hängt zum großen Teil davon ab, wie eine Person sich nach außen darstellen kann.“, so die Imageberate-rin Carmen Brablec.
Die Autorin weiß wovon sie spricht, denn sie ist langjährige und erfolgreiche Beraterin. Ihr Beruf ist für sie eine Berufung, zu der auch weitere Tätigkeiten wie die Mitwirkung als Expertin für Fernsehen und Printmedien sowie Vorträge, Firmentrainings und Einzelberatungen gehören. Kunden aus Wirtschaft, Politik, Sport und den Medien ziehen sie zu Rate. In Carmen Brablecs Seminaren profitieren auch Schüler und Studenten an diversen privaten Hochschulen von ihrem Wissen.
Das Konzept der Unternehmerin "Optische Kompetenz" ist für die erfahrene Imageberaterin eine gelebte Leidenschaft, mit der Personen im Privaten und Geschäftlichen die Weichen auf Erfolg für weitere Gespräche und Beziehungen stellen können. Das Ziel des Hörbuches „Dresscodes entschlüsseln von A bis Z“ ist, die Wirkung einer Person um ein Vielfaches zu steigern und zu unterschiedlichen Anlässen professionell aufzutreten. Den Interessierten soll das Hörbuch mit dem lexikonartigen Aufbau dabei helfen aufrichtige Anerkennung von Familienmitgliedern, Freunden aber auch von Arbeitskollegen, den vorhandenen und den zukünftigen Geschäfts-partnern zu sichern. Denn wie eine Studie von der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik zeige, sei der Einfluss der Gesellschaft auf den eigenen Erfolg viel größer als die Einzelperson vermute.
Auf zwei Audio CDs mit einer Spieldauer von etwa 140 Minuten erfahren die Hörer, welcher Dresscode zu welchem Anlass passt und welche Bekleidungselemente sich hinter bestimmten Begriffen verbergen. Das Hörbuch gibt den Interessierten anschauliche Unterstützung mit vielen Beispielen und Vorschlägen zu der richtigen Wahl einer Garderobe. "Egal ob zu Vorstellungsgesprächen, Firmenfeiern, Seminaren oder im privaten oder geschäftlichen Alltag: Das Hörbuch bietet echten Nutzen mit direkt umsetzbaren Tipps.", berichtet Verleger Holger Backwinkel.
Die Hörer erfahren zum Beispiel in welchem Business-Outfit sie authentischer und professioneller wahrgenommen werden. Aber auch was im Privaten angemessen ist, erläutert Carmen Brablec in ihrem Hörbuch. Tipps, Tricks und die Bedeutung von einem Abendkleid und dem passenden Anlass bis hin zur Casual Kleidung folgen der Einleitung.
Durch den logischen Aufbau können sich die Interessierten gezielt das Kapitel anhören, das zu der individuellen privaten oder geschäftlichen Situation passt. Möchte die Dame zum Beispiel wissen zu welchem Anlass sie ein langes Abendkleid tragen kann, hört sie sich die Tracknummern sieben und acht an. Interessiert sich der Herr für Hintergründe von Manschettenknöpfen, wählt er die Nummer achtzehn. Auch die passende Brille, die Wahl der richtigen Frisur und wie Interessierte gezielt Imagebotschaften steuern können erläutert das Hörbuch. So werden sowohl weibliche als auch männliche Zuhörer dabei unterstützt in ihrer individuellen Situation das richtige Outfit zu wählen.
Carmen Brablec: „Die gewählte Kleidung zeigt die Wertschätzung die man einer Person gegenüber zum Ausdruck bringt. Die Verpackung - und nichts anderes ist das äußerliche Erscheinungsbild. Es bestimmt wesentlich den persönlichen und somit auch den geschäftlichen Erfolg.“
Näheres:
www.matchpoint-media.de
Frau M.A. Saliha Dreisewerd
Obere Brinkstr. 3
+49-231-7003643
matchpoint media
Herr Holger Backwinkel
Asnièresstraße 4
+49-30-373090
�BER TEXT - LEKTORAT - KORREKTUR

Saliha Dreisewerd ist freie Journalistin, Texterin und übernimmt auch Lektorats- und Korrekturarbeiten. Sie hat Berufserfahrung als freie Journalistin, Sprachlehrende und wissenschaftliche Projektmitarbeiterin an einer Universität.
Obere Brinkstr. 3