Pressemitteilung, 21.05.2007 - 12:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ärzte in Deutschland. Sind sie wirklich so Sch..(lecht)?
(PM) , 21.05.2007 - (DCRS/ME) Man möchte schön langsam meinen, es bricht irgendwie alles zusammen in Deutschland, denn sogar über die "Götter in Weiß" hört man zunehmend nur Schlechtes! So schickte in Berlin eine 31-jährige Krankenschwester einen stark blutenden und durch Glasscheiben verletzten Bauarbeiter einfach von der Praxis, in der sie beschäftigt ist weg, weil dieser kein Geld dabei hatte und die 10 Euro Praxisgebühr nicht bezahlen konnte. Von einer Notfall-Behandlungspflicht oder vielleicht einfach nur Mitleid und Nächstenliebe hat diese Dame wohl noch nie etwas gehört. Der Chirurg selbst, welcher angeblich bei dem Vorfall nicht anwesend gewesen sein soll und erst aus den Medien von der Sache erfahren haben will, behauptet nun, er hätte den verletzten Mann auch ohne Bezahlung der Praxisgebühr behandelt. Ganz klar: Weil er das auch hätte tun müssen! DCRS meint: Wer's glaubt wird seelig, Herr Doktor. Das würden wir an Ihrer Stelle jetzt im Nachhinein auch sagen. Angestellte handeln in solchen Fällen in der Regel immer so, wie man ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/915/69.html