Pressemitteilung, 19.11.2010 - 12:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Advent beim mITSM: Drei ITIL V3 Lifecycle-Schulungen im Dezember mit Termingarantie
Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement: Auf Grund der beständigen Nachfrage bietet das Münchener Schulungsunternehmen mITSM noch in 2010 drei ITIL V3 Lifecycle-Schulungen mit Termingarantie an.
(PM) München, 19.11.2010 - Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement: Auf Grund der beständigen Nachfrage bietet das Münchener Schulungsunternehmen mITSM noch in 2010 drei ITIL V3 Lifecycle-Schulungen mit Termingarantie an. Diese Module sind jeweils in sich abgeschlossene Ausbildungen im Rahmen des ITIL V3 Intermediate Lifecycle Streams, welche im Verbund mit zwei weiteren Modulen und der finalen Schulung „Managing across the Lifecycle“ zum momentan höchsten Titel im ITIL V3 Bereich, dem“ ITIL V3 Expert“ führen.Hier die aktuellen Kurstermine:01.-03.12.2010: Service TransitionDiese Schulung definiert die Leitlinien für die Entwicklung und die Verbesserung der Fähigkeiten für den Übergang neuer und veränderter Services nach Service Operations (Livebetrieb).Service Transition liefert die Grundsätze für das Managen der Komplexität, die im Zusammenhang mit Veränderungen an Services und Service Management Prozessen steht. Es verhindert unerwünschte Konsequenzen, während Innovationen umgesetzt werden.06.-08.12.2010: Continual Service ImprovementCSI liefert Richtlinien in der Schaffung und Aufrechterhaltung von Mehrwert für den Kunden durch verbessertes Design, der Einführung, und der Operation von Services. Die Schulung definiert Grundsätze in der Realisierung inkrementeller und größer dimensionierter Verbesserungen in der Service Qualität, operationaler Effizienz und Business Kontinuität. Es werden Regelwerke festgelegt für die Verknüpfung von Verbesserungsbestrebungen und Erfolg mit Service Strategy, Service Design und Service Transition.13.-15.12.2010: Service OperationIn dieser Schulung werden die Richtlinien für das Erreichen von Effektivität und Effizienz im Liefern und in der Unterstützung von Services definiert, der Mehrwert für den Kunden und den Service Provider wird auf diesem Wege sichergestellt. Service Operation liefert die Grundsätze zur Erhaltung von Stabilität in Service Operation, unter Berücksichtigung von Veränderungen im Design, Ausmaß, Umfang und Service Level.Alle drei Schulungen werden in den Münchner Seminarräumen am Kaiser-Ludwig-PLatz durchgeführt, am dritten Kurstag findet jeweils nachmittgas die Prüfung statt.Voraussetzung für die Teilnahme an den Schulungen ist das Zertifikat ITIL V3 Foundation. Die beiden Module Service Strategy und Service Design sowie die Schulung MALC bietet das mITSM bereits ab Januar 2011 und dann in regelmäßigen Abständen übers kommende Jahr verteilt an.Weitere Informationen zu Kursterminen und Inhalten unter:www.mitsm.de/schulungen/itil-v3-zertifizierung/fragen-und-antworten-zur-itil-v3-ausbildungApropos Vorweihnachtsfreude: Mit Stolz gibt das mITSM bekannt, dass auch Absolventen des mITSM als Jahrgangsbeste auf dem 10. itSMF-Jahreskongress 2010 in Darmstadt ausgezeichnet werden. Damit kann das Unternehmen an die Erfolge der Vorjahre anknüpfenEine gute Adventszeit wünscht das mITSM


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ÜBER MITSM

mITSM Firmen Profil Das mITSM (Munich Institute for IT-Service Management GmbH) wurde 2003 gegründet und ist spezialisiert auf Schulungen und Beratung im Bereich ITIL, ISO 20000 und CObIT. Als eines der ersten Schulungsunternehmen weltweit wurde das mITSM mit seinem kompletten ITIL V3 und ISO 20000 Schulungsangebot über den TÜV bei der APMG akkreditiert. Schulungen werden europaweit auf Deutsch und Englisch gehalten. Das mITSM bietet fortlaufend offene Kurse aus seinem gesamten Schulungsportfolio in München und Wien an. Seit 2004 ist es offizieller Partner der T-Systems bzw. der Telekom Trainings GmbH. Bei stetigem Umsatzwachstum kann es allein im 2. Halbjahr 2010 über 80 offene Service Management Schulungen anbieten, die Erfolgsquote bei den Prüfungen liegt kontinuierlich weit über dem bundesweiten Durchschnitt. Alle Trainer des mITSM verfügen sowohl über eine hohe fachliche als auch praxisnahe Qualifikation, die durch pädagogische Zusatzqualifikationen abgerundet wird. Damit übertreffen die Trainer bei mITSM insgesamt die bestehenden hohen Akkreditierungsanforderungen. Das Team des mITSM ist tätig in der Beratung diverser Unternehmen in praxisnahen Projekten um eine erfolgreiche Einführung von ITIL sowie um erfolgreiche Zertifizierungen gemäß ISO 20000. Die Unterstützung von Kunden bei der Erstellung und Erreichung von Qualitätsnachweisen gemäß: gemäß SAS-70 bzw. SSAE 16 oder ISAE 3402 (bspw. für Sarbanes Oxley Act Compliance), runden zusätzlich das praxisnahe Leistungsspektrum der mITSM GmbH ab. Zu Informationen und Vereinbarungen von Terminen Kontakt unter: http://www.mitsm.de/ oder telefonisch unter: 089/ 55 27 55 70.