Smartdex GmbH

Heinz Fischer unterstützt Smartdex.de - Startup gewinnt Adressmarktspezialist als Mentor

(PM) , 05.03.2008 - Hannover, 05.03.08 – Smartdex (www.smartdex.de), der Marktplatz für aktuelle Zielgruppenadressen und Geschäftskontakte baut seine Branchenkompetenz konsequent aus. Ab sofort unterstützt ein Vordenker der Direktmarketing-Szene das Startup: Heinz Fischer – Gründer des DDV (Deutscher Direktmarketing Verband) – hilft dem Adressmarktplatz beim Aufbau von strategischen Kooperationen.

Er gilt als „Vater“ des deutschen Direktmarketing: Heinz Fischer. Der Marktexperte und Herausgeber von „Fischers Archiv“ blickt auf über 50 Jahre Branchenerfahrung zurück. Fischer ist überzeugt vom Smartdex-Ansatz und unterstützt das Startup tatkräftig: „Die Idee einer zentralen Direktmarketingdatenbank habe ich auch schon vor 20 Jahren gehabt, mit Hilfe des Internets ist das ganze jetzt endlich kosteneffizient umsetzbar“, so Heinz Fischer.

In Zusammenarbeit mit Fischer plant Smartdex zum einen die Akzeptanz des Adressmarktplatzkonzepts im Markt weiter zu steigern und zum anderen sein Adresspotenzial langfristig auszubauen. Derzeit listet die Smartdex-Datenbank über 250.000 nutzergenerierte Geschäftskontakte und knapp 130.000 Firmenadressen. Der Adressmarktplatz ist im August 2007 offiziell gestartet und wächst seitdem rasant.

Über Smartdex

Smartdex (www.smartdex.de) ist ein Portal zum Tauschen und Handeln von aktuellen Direktmarketing- und Branchenadressen. Der Adressdatenmarktplatz ist auf dem Prinzip des User Generated Content aufgebaut und lässt sich am einfachsten mit dem Begriff „Adresshandel 2.0“ umschreiben: Nutzer stellen ihre B2B-Adresslisten ein und können im Gegenzug Geschäftskontakte von anderen Nutzern - zielgruppenorientiert nach Branchen und anderen hilfreichen Kriterien selektierbar - abrufen. Ein schneller und bequemer Datenexport ist inklusive. Für aktive Mitglieder ist die Nutzung von Smartdex im Umfang ihrer Beteiligung kostenlos, alle anderen Nutzer können Kontakte für geringe Kosten erwerben. Die Smartdex GmbH ist Marktführer im Gebiet von nutzergenerierten B2B-Adress-Verzeichnissen.

Ansprechpartner:

Sascha Langner