Mit der Business-Discovery-Plattform können Millionen Datensätze schnell analysiert werden
(PM) Düsseldorf, 29.02.2012 - ADLER, einer der führenden Textileinzelhändler in Deutschland, analysiert seine Daten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing ab sofort mit QlikView. Adler ist mit mehr als 160 Filialen und ca. 4.500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Luxemburg vertreten und suchte nach einem Weg, schnell und einfach einen Überblick über Millionen von Datensätzen zu erhalten. Mit der Business-Discovery-Plattform von QlikTech (NASDAQ: QLIK), einem der führenden Anbieter anwendergesteuerter BI-Software, wertet Adler diese Datenmengen nun mit wenigen Klicks aus und hat so eine gute Basis, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Im Vertrieb der Modemarkt-Kette liefert QlikView innerhalb kürzester Zeit einen umfassenden Überblick über die Performance und den Absatz in den einzelnen Filialen und dem Online-Shop. Adler nutzt QlikView zudem, um seine Kundenstruktur in Zukunft noch detaillierter beurteilen zu können und beispielsweise festzustellen, welche Artikel im Cross-Selling erfolgreich sind. Im Einkauf straffen die Mitarbeiter auf Basis der QlikView-Auswertungen das Beschaffungs-Management. Die Plattform bietet Adler die Grundlage einer noch differenzierteren Kosten- und Nutzenbetrachtung in der Bewertung unterschiedlicher Marketingkampagnen.
QlikView ist so skalierbar, dass die Lösung entscheidungsrelevante Informationen verlässlich aus großen Datenmengen herausfiltert. Mit dem leicht zu bedienenden Dashboard analysieren die Anwender bei Adler ihre Geschäftsdaten eigenständig und direkt und sparen sich so den Umweg über die IT. Auf diese Weise unterstützt QlikView das vertikal integrierte Geschäftsmodell von Adler, das eine vollständige Informationskontrolle über alle Elemente der Wertschöpfungskette vorsieht. Adler kann damit noch schneller und effektiver auf die jeweilige Nachfrage reagieren.
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QlikView Business Discovery auf der CeBIT 2012: Halle 6, Stand B26. Das Neueste zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Interessierte ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE.