VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bestsidestory GmbH
Pressemitteilung

AdiCash-Premiere beim Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden

(PM) , 11.09.2008 - Jena, 11. September: AdiCash, das größte Bargeldbonusprogramm im Internet ist erstmals auf dem Deutschen Versandhandelskongress vom 1. bis 2. November in Wiesbaden vertreten. Das Unternehmen aus Jena stellt seine neue Produktsuchmaschine vor, die Kunden und Händlern neue Perspektiven im Online-Handel eröffnet.

Die Versandhandelsbranche entwickelt sich mit großer Dynamik. Motor dabei ist eindeutig der Online-Handel. Ein zusätzliches starkes Wachstumspotential bieten dabei die neuen Bargeldbonusprogramme im Internet. Innerhalb eines Jahres seit seiner Gründung, hat sich AdiCash zum größten deutschen Anbieter in diesem Segment entwickelt. „In derzeit 1600 Shops erhalten unsere Kunden bei jedem Einkauf 2 % des Nettowarenwerts zurück. Unser Ziel ist es mittelfristig 5000 Partnershops zu gewinnen.“ – erklärt AdiCash-Geschäftsführerin Kerstin Schilling. Die dafür nötige Reichweite im Netz wird durch Kooperationen mit bekannten Plattformen wie StudiVZ, Die Lokalisten und Brands4Friends erzielt.

„Uns hat vor allem das diesjährige Motto ´Web 2.0 und E-Commerce - Zukunftsstrategien für den Versandhandel´ gereizt“, begründet Kerstin Schilling die Teilnahme von AdiCash am Deutschen Versandhandelskongress. Als Premiere wird die neue Produktsuchmaschine des Portals vorgestellt. Neben Bild und ausführlicher Produktbeschreibung wird dem Nutzer auch der jeweiligen Cashback-Betrag als zusätzlicher Kaufanreiz angezeigt. Die Produktsuchmaschine kann so zur Steigerung der Konversionsraten der Partner-Shops beitragen. „Egal ob die großen Versandhändler, Spezial-Shops oder Nischenanbieter, alle unsere Partnershops profitieren davon, dass der Käufer das gewünschte Produkt schneller findet und sich, dank Cashback, häufiger für den Kauf entscheidet. Das ist für jeden Shop ein echter Wettbewerbsvorteil,“ so Kerstin Schilling.

AdiCash-Partnershop wird man in wenigen Schritten. Der Shop legt die Art der Werbekostenerstattung fest, fordert eine Shop-ID an und integriert einen Trackingcode auf seiner Shop-Website. Zusätzlich kann der Partnershop auf seiner Bestellseite einen Teaser mit der Botschaft „Jetzt bei AdiCash anmelden und 2% sparen“ anbieten. Interessierte Händler kommen am Stand Nummer 514 im Erdgeschoss der Halle 5 mit dem AdiCash-Team ins Gespräch. AdiCash bezieht diesen Stand zusammen mit den Towerbyte-Mitgliedern ALEA GmbH, Truition GmbH, Finnwaa GmbH, the agent factory GmbH und dotSource GmbH.

Über AdiCash: Adicash.de ist das Cash-Back Bonusprogramm mit der größten Anzahl an Partnershops im Internet. Anstatt Prämien und Gutscheinen erhalten die Nutzer Bargeld, welches AdiCash ab einem Betrag von 30 Euro auf das eigene Konto überweist. AdiCash schreibt den Nutzern bei Online-Einkäufen 2% des Nettowarenwertes gut und zahlt bei Erstregistrierung ein Startguthaben von 10 Euro. Die Nutzung ist kostenlos. Gegründet wurde AdiCash im September 2007 von dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop Karsten Schneider sowie von Kerstin Schilling und Roland Fassauer.

Pressekontakt: Ulrike Schinagl, Tel. +49 (0)341-870 90 71, E-Mail presse@adicash.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Bestsidestory GmbH
Neumarkt 20
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG