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Acteos GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Acteos auf der LogiMAT 2011: Kundendienstmanagement vom Feinsten

Der Gilchinger Spezialist für SCM-Lösungen stellt auf der LogiMAT 2011 seine Lösung „Acteos Logonsmart“ zur Steuerung von Servicemitarbeitern vor.
(PM) Gilching, 25.01.2011 - Die Software eignet sich fr kleinere und mittlere Betriebe und wird als Dienst (Software as a Service – SaaS) zur Verfgung gestellt. Anwender haben daher keine Installations- und Wartungsaufwnde. Stattdessen nutzen sie – ber eine sichere Fernverbindung – die Funktionalitten der Software, um Kundendiensteinstze zu planen, durchzufhren und auszuwerten.

Die Lsung eignet sich fr alle Unternehmen, die Mitarbeiter im Serviceauendienst beschftigen, z.B. in den Bereichen Heizungs-, Klima- und Lftungstechnik, Anlagenbau oder Installation. Auch Betriebe in der Logistikbranche oder Unternehmen, die sich auf die Installation und Wartung von IT- und Kommunikationsinfrastruktur spezialisiert haben, profitieren davon.

Verbesserte Einsatzplanung und leichte Bedienung

Acteos Logonsmart ist ein „Paket“ mit einem Dispositionsmodul und einer mobilen Komponente. Diese luft sowohl auf allen Windows Mobile-Gerten als auch browserbasiert auf allen handelsblichen Smartphones. Das Dispositionsmodul untersttzt die Mitarbeiter in der Zentrale bei der Planung der Serviceeinstze. Dabei werden auch Aspekte wie Verfgbarkeit und fachliche Qualifikation der Techniker bercksichtigt. Zustzliche Informationen ber die Anlage knnen abgerufen und dem Servicemitarbeiter gemeinsam mit anderen Auftragsdaten ber Mobilfunk zugeschickt werden. Sobald der Techniker ber die mobile Komponente vor Ort den Auftragsstatus aktualisiert, wird dies dem Disponenten umgehend angezeigt. So wei er genau, wann der Techniker

- den Auftrag angenommen hat,
- auf der Fahrt zum Kunden ist und
- die Arbeit begonnen oder beendet hat.

Nach erfolgreichem Einsatz erstellt der Techniker einen Bericht aus vordefinierten Textbausteinen, gibt die Daten der bentigten Ersatzteile und die Arbeitszeit ein und bittet den Kunden um seine Unterschrift. Anschlieend verschickt er den Servicebericht per Knopfdruck an die Zentrale. Die automatische Datenaktualisierung gewhrleistet, dass der Disponent immer fehlerfrei und umfassend ber jeden Vorgang im Bilde ist.

Die Vorteile: Mehr Leistung, geringere Kosten, hhere Qualitt

„Acteos Logonsmart verwendet dieselbe Basistechnologie wie unsere Komplettlsung Acteos Logonsite Plus. Dadurch profitieren kleine und mittlere Betriebe von derselben Technologie wie sie auch von groen Unternehmen genutzt wird“, erlutert Acteos-Geschftsfhrer Dr. Dieter Neumann. „Die Performance der Disponenten wird um bis zu 60 % erhht, das Serviceteam wird besser ausgelastet und die Kundenzufriedenheit wird gesteigert“, fasst er die Vorteile zusammen.

Acteos ist Premium Solution Partner von Motorola und wird sich gemeinsam mit Motorola auf der LogiMAT an Stand 630 in Halle 3 prsentieren. Mit dem Produkt Acteos Logonsmart nimmt Acteos auch am Wettbewerb „Bestes Produkt“ auf der LogiMAT 2011 teil. Weitere Informationen zu den Angeboten des Unternehmens erhalten Interessenten unter www.acteos.de .
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Acteos GmbH & Co. KG
Frau Silke Riedel
Talhofstr. 30a
82205 Gilching
+49-8105-38510
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Die Acteos GmbH & Co. KG, 100%iges Tochterunternehmen der börsennotierten Acteos S.A., ist auf Lösungen zur mobilen Erfassung und Übertragung von unternehmensspezifischen Daten spezialisiert, die eine anschließende ...
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