Ackergiganten zur Erntezeit: Maishäcksler mit über 500 PS

(PM) Kempten, 27.11.2009 - Kempten, November 2009. Herbst – Zeit der Ernte. Jedes Jahr gilt es die verdiente Ernte einzufahren. Auch hierbei kommt ausgereifte Hightechnik zum Einsatz. So konnte man in den vergangenen Monaten viele von ihnen wieder auf den Feldern im Ernteeinsatz sehen: Traktorgiganten mit über 500 PS. .Nach dem erfolgreichen Film „Moderne Landtechnik: Das Arbeitsleben eines Lohnunternehmers“ präsentiert AgrarVideo nun den Nachfolger mit Schwerpunkt auf der Ernte im Herbst.

Der Agrarfilm Moderne Landtechnik im Einsatz: Ernte im Herbst zeigt die Highlights der Landtechnik im anspruchsvollen Ernteeinsatz. Er dokumentiert aus erster Reihe den Ablauf von der Ernte bis zur Anlieferung bei großen Firmen wie Iglo und Südzucker.
Von der Zuckerrüben- über die Kartoffel- bis zur Maisernte: Ernte-Giganten mit mehr als 500 PS kommen auf den Feldern zum Einsatz, wie beispielsweise der Claas Jaguar Maishäcksler 890 oder die Kartoffelernter von Grimme GZ 1700 DL1 und RH 2460.
Auf dem Weingut Garth in Edesheim in der Pfalz kommt ein selbstfahrender Traubenvollernter der Firma ERO mit der Typenbezeichung ERO SF 190 mit Automatiklenkung zum Einsatz. Auch modernste Traktoren von John Deere (7430), Deutz Fahr (Agrotron 120), Fendt (712 Vario und 930 Vario), Steyr (CVT 6200) und diverse Abschiebehänger und Muldenkipper von Fliegl, Brantner und Pöttinger finden zur Ernte Anwendung.
Highlights der DVD ist die extra für Grünkohlernte umgebaute Claas Erntemaschine der Firma Iglo in Reken (NRW) sowie die Dokumentation über die Zuckerrübenernte für Südzucker.

Ein Trailer zum Film kann unter www.agrarvideo.de/moderne-landtechnik-im-einsatz-teil-2.html angesehen werden, die DVD ist für 24.80 EUR bei AgrarVideo.de bestellbar.
Herr Peter Felser
Albert Einstein Straße, 10
+49-831-6972480
wk&f KOMMUNIKATION GmbH