Pressemitteilung, 16.11.2009 - 11:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Achtung Aufnahme !
(PM) Frankfurt/Main, 16.11.2009 - Herausforderung Sprechen FAKTEN:Ab 1. Dezember beginnen im logo Institut Frankfurt/M. die neuen Kurse zur Ausbildung von Studiosprechern. Eine mikrofongeeignete Stimme ist nur die Basis. Aussprache, Atemtechnik und vor allem ein großes Ausdrucksrepertoire muss ein Studiosprecher beherrschen. Denn die Aufträge reichen vom Werbespot über das Hörbuch bis zum Filmkommentar. Ausgebildet wird beim logo-Institut nur von Trainern mit jahrelanger Erfahrung im professionellen Sprechen, die selbst aktiv im Job sind. HINTERGRUND:Hörbücher nehmen einen immer größeren Raum in unserem Leben ein. Ob in der Bahn, im Auto oder beim Joggen, die neuen Technologien bieten uns perfekten Klang und wahlweise Komödie, Thriller oder Drama in allen Lebenslagen. Aber damit allein ist es nicht getan. Es sind die Stimmen, die uns fesseln: Ohne die richtige Atmosphäre und Betonung wirkt das spannendste Buch fade.So zu sprechen, dass Weghören einfach unmöglich ist, kann man lernen – bei logo Frankfurt/Main. Wir sagen Ihnen gerne mehr. Logo-Institut 069 – 49 00 47 Ihr Ansprechpartner istRalf Haberski


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ÜBER LOGO-INSTITUT DIE MODERATORENSCHULE

Das logo-Institut wurde 1988 gegründet. Seit 1997 gibt es eine Dependance in Berlin. logo trainiert TV-, Event- und Radiomoderatoren, sowie Werbe- und Hörbuchsprecher für den professionellen Einsatz vor Mikrofon und Kamera - als komplette Ausbildung oder fortführendes Training. fürs Fernsehen: Magazin-Moderatoren; Redakteure; Nachrichtensprecher; Off-Sprecher; Unterhaltungsmoderatoren für den Hörfunk: Moderatoren; Nachrichtensprecher; Redakteure; Reporter für Ton- und Filmstudios: Werbesprecher; Off-Sprecher; Hörbuchsprecher für Live-Auftritte vor Publikum: Moderatoren für Messen, Events, Podiumsdiskussionen. Auf der Referenzliste von logo stehen namhafte Fernseh- und Rundfunkanstalten, von ARD über Deutschlandfunk bis VOX.