Pressemitteilung, 16.06.2011 - 09:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Abendliches Alpenglühen im Rosengarten - Urlaub in den sagenumwobenen Dolomiten
(PM) Leipzig, 16.06.2011 - Im Jahr 2009 wurden Teile der Dolomiten zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Die Alpenregion ist vom Tourismus geprägt und zieht viele Besucher an. Im Sommer nutzen Urlauber die reizvolle Kulisse zum Wandern, Radeln und Klettern, im Winter packen sie ihre Ski aus. Einzigartige Naturspektakel erleben Touristen zum Beispiel im Rosengarten. Warum das Bergmassiv so genannt wird und welche Highlights Besucher keinesfalls verpassen sollten, erklärt das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de.Aktivurlauber kommen im Rosengarten voll auf ihre Kosten – nicht etwa weil dort Rosen blühten, sondern weil das Bergmassiv als Eldorado für Wanderer und Kletterer bekannt ist. Auch Familien und Erholungsuchende kommen nicht zu kurz. Die Hotels in den Dolomiten ( www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Suedtirol+Trentino+Dolomiten,reg_436.html ) haben sich auf die Bedürfnisse verschiedener Besuchergruppen eingestellt.Zu den faszinierendsten Eindrücken gehört das rötliche Glühen der Felswände in der Dämmerung. Einer Sage zufolge geht es auf einen missglückten Fluch des Zwergenkönigs Laurin zurück, der den Rosengarten zur Tages- und Nachtzeit unsichtbar machen sollte – allerdings berücksichtigte er dabei nicht die Übergänge. Als Aussichtspunkt zur Beobachtung des beeindruckenden Naturschauspiels eignet sich zum Beispiel die Wallfahrtskirche Maria Weißenstein.Geradezu magisch leuchtet auch der türkisgrüne Karersee. An zahlreichen Orten in den Dolomiten profitieren Touristen mit der Guestcard Rosengarten-Latemar von Vergünstigungen. Das Angebot schließt unter anderem die Nutzung von Aufstiegsanlagen und öffentlichen Verkehrsmitteln ein.Im Sommer finden viele interessante Sportveranstaltungen statt, zum Beispiel eine Umrundung des Rosengartens mit dem Extrembergsteiger Hans Kammerlander am 21. Juli 2011 oder Mountainbiken, Golfspielen und Klettern mit dem Bergsteiger Christoph Hainz vom 2. bis 9. Juli 2011.Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1164/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.