Pressemitteilung, 23.10.2009 - 13:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
AZWV-Zertifizierung bringt geldwerte Vorteile für INtem-Kunden
Zu den AZWV-zertifzierten Bildungsträgern gehört nun auch die INtem Gruppe, Mannheim.
(PM) Business Forum, 23.10.2009 - Die Bundesagentur für Arbeit bietet Unternehmen eine Fülle an Förderprogrammen, die im Zuge der aktuellen wirtschaftlichen Situation entworfen wurden. Konkret: Unternehmen, die ihre Mitarbeiter von Bildungsträgern qualifizieren lassen, die über eine AZWV-Zertifizierung verfügen, sparen bares Geld, weil sie staatliche Unterstützung erhalten. Zu den AZWV-zertifzierten Bildungsträgern gehört auch die INtem Gruppe, Mannheim.Der Vorteil liegt also auf Seiten derjenigen Unternehmen, die in die Weiterentwicklung und Qualifizierung ihrer Mitarbeiter investieren und dabei die Dienste der INtem Gruppe oder der Kooperationspartner des Mannheimer Instituts nutzen. Sie erhalten unter bestimmten Voraussetzungen eine finanzielle Förderung.„AZWV – das heißt Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung“, erläutert INtem-Leiter Helmut Seßler, „das ungelenke Wortungetüm löst in dem Teilbereich der beruflichen Weiterbildung endlich den Anspruch ein, dass es vor allem drei Faktoren sind, die unser Land voranbringen – nämlich Bildung, Bildung und nochmals Bildung.“Die Unterstützung kann dabei bis zu 100 Prozent der Weiterbildungskosten betragen – zum Beispiel, wenn sich die Förderung an qualifizierte Arbeitnehmer richtet, deren Berufsabschluss und berufliche Qualifizierung mindestens vier Jahre zurückliegt.„Jetzt haben die Unternehmen die große Chance, ihre Mitarbeiter mit geringem finanziellen Aufwand auf den Aufschwung vorzubereiten, der ja nun doch schneller kommt als gedacht“, meint Helmut Seßler, „die Firmen sollten auf jeden Fall prüfen, welche Chancen sich für sie daraus ergeben.“Weitere Informationen zu den Förderprogrammen erhalten Interessenten bei der INtem Gruppe.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
68219 Mannheim
+49-621-43876-0
h.sessler@intem.de
www.intem.de


ÜBER INTEM TRAINERGRUPPE SESSLER & PARTNER GMBH

Helmut Seßler gründete 1989 die INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH mit Sitz in Mannheim und gilt als einer der führenden Verkaufstrainer und Verkaufstrainer-Ausbilder in Deutschland. 2008 ist das Institut vom Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) für das Konzept „Einbindung des Kompetenzmanagements in die vier Bereiche des Bildungscontrollings“ mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Gold geehrt worden. Damit gewann INtem zum sechsten Mal einen renommierten Preis: Zweimal gab es den Deutschen Trainings-Preis des BDVT (1994 in Gold, 1998 in Silber), einmal den Weiterbildungsinnovations-Preis des BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung Bonn, 2000) und in 2006 und 2007 den Internationalen Deutschen Trainings-Preis jeweils in Silber. Das Institut bietet sowohl eine Komplettausbildung zum Verkaufstrainer als auch die INtem-Ausbildung „Geprüfte/r Verkaufs-/Vertriebsleiter/in (BDVT)“ an. Helmut Seßler ist Autor mehrerer Bücher zu den Themen Verkauf und Führung sowie Herausgeber des Buches „Messbar mehr Verkaufserfolg“. Kontakt: Helmut Seßler, INtem Trainergruppe, Mallaustr. 69-73, 68219 Mannheim. Tel.: 06 21 / 44 80 48, Fax: 06 21 / 40 94 60, E-Mail: h.sessler@intem.de, Internet: www.intem.de