3F Kommunikation e.K.

AXIT AG gewinnt Euro Cloud Deutschland Award 2012 für Logistik IT-Plattform AX4

(PM) Frankenthal, 23.05.2012 - Die AXIT AG, Betreiber der Logistik IT-Plattform AX4, hat den „Euro Cloud Deutschland Award 2012“ in der Kategorie „Best Cloud Service Product“ gewonnen. Der Preis ist im zweiten Jahr vom Verband der Cloud-Services-Industrie in Deutschland, EuroCloud Deutschland_eco e.V. vergeben worden. Er zeichnet Unternehmen für innovative Lösungen im Bereich des Cloud Computing aus.

Bewertet werden in der Kategorie „Best Cloud Service Product“ Cloud Services, die aufgrund ihrer besonderen Ausprägung die beste Voraussetzung für eine hohe Marktakzeptanz in sich tragen. Diese können Funktionalitäten, ausgeprägte Konnektivität und Interoperabilität des gebotenen Dienstes oder eine besonders effektive Ausnutzung erforderlicher Rechenzentrums-Ressourcen sein. Die Logistikplattform AX4 hat die Jury vor allem in den Punkten Datensicherheit, Datenschutz und Compliance überzeugt sowie mit der gebotenen Funktionalität.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der EuroCloud Deutschland Conference verliehen, zu der sich alljährlich IT-Berater, Vertriebspartner und Anbieter von Cloud Services treffen, um sich über aktuelle Themen im Bereich des Cloud Computing auszutauschen.

„Aufgrund ihrer vielen Vorteile, werden Cloud Computing Lösungen mehr und mehr von den Anwendern nachgefragt. Es braucht aber noch immer eine starke Öffentlichkeit, um Cloud mit anschaulichen und überzeugenden Lösungsbeispielen nachhaltig zu platzieren. Dafür leistet der Euro Cloud Award mit seiner unabhängigen Jury einen wichtigen Beitrag“ begründete Frauke Heistermann, Mitglied der Geschäftsleitung der AXIT AG die Teilnahme an dem Wettbewerb.

Die AXIT AG ist mit ihrer Plattform AX4 Vorreiter im Bereich von cloud-basierten Logistiklösungen. Unter dem Motto „Supply Chain Management auf Knopfdruck“ bringt das IT-Unternehmen viele Beteiligte aus verschiedenen Unternehmen und Standorten auf einer Plattform zusammen. Daten und Informationen werden online geteilt, Transparenz geschaffen, Fehler vermieden, Kosten reduziert und die Lieferkette zuverlässig gesteuert. Als beispielhaft bewertete die Jury auch das innovative Tool AX4 Open. „Do IT Yourself“ – mit dem Leitsatz gibt die Anwendungssoftware AX4 Usern die Möglichkeit, ihre IT-Lösungen selbst zu konfigurieren.

In vier Kategorien sind jeweils drei Unternehmen für die EuroCloud Deutschland Awards ausgezeichnet worden. Die AXIT AG setzte sich dabei gegen die Claranet GmbH und die imc information multimedia communication AG durch. „Die Auszeichnung einer unabhängigen Jury ist ein tolles Lob für das AXIT Team und bestärkt uns darin, weiter an neuen, cloud-basierten Innovationen für die Logistikbranche zu arbeiten“ so Frauke Heistermann bei der Preisvergabe.
AXIT AG
Saskia Arnold
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt
Nachtweideweg 1-7