Pressemitteilung, 27.06.2008 - 09:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
AWD stellt neue Webseite vor: Noch mehr Service, noch mehr Informationen
(PM) , 27.06.2008 - AWD Erfahrung: Webseite bietet Kunden Mehrwert per Mausklick Hannover, im Juni 2008: AWD, Europas größter unabhängiger Finanzdienstleister, hat die Internetauftritte www.AWD-Gruppe.de und www.AWD.de komplett überarbeitet und am 24. Juni neu gestartet. Im Mittelpunkt beider Internetauftritte der AWD steht der Servicegedanke für die Kunden. Die neuen AWD Seiten setzen Maßstäbe durch zielgruppengerechte Inhalte und noch mehr Online-Vergleiche. Bei den serviceorientierten Angeboten profitieren Nutzer von der langjährigen Erfahrung von AWD.Der verbesserte Auftritt von AWD ist auf kundenfreundliche Bedienung sowie multimediale „Rundum-Informationen“ ausgerichtet. So gewinnt die von den Mitarbeitern und Beratern von AWD bereits gelebte Firmenphilosophie eine äußere Form: Der Kunde mit seinen Erfahrungen, Wünschen und Bedürfnissen steht im Beratungsmittelpunkt. Mit diesem Grundsatz finden die AWD Berater die beste Lösung für ihre Kunden. Die Erfahrung von AWD zeigt, dass der Servicegedanke gerade beim Internetauftritt eine wichtige Rolle spielt. Die beiden Internetpräsenzen von AWD, www.AWD.de und www.AWD-Gruppe.de, bieten dem Besucher eine Vielzahl an multimedialen und interaktiven Inhalten. So informiert AWD beispielsweise in kurzen „Finanztalk“-Videos über Trends wie Riester-Rente und betriebliche Altersvorsorge oder die Abgeltungssteuer. Services von AWD wie Online-Rechner oder ein Finanz-Lexikon versorgen den Besucher mit den wichtigsten Hintergrundinformationen und helfen bei der optimalen Planung der finanziellen Absicherung.AWD verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Finanzdienstleistung. Grundlegend für diesen Erfolg ist die kompetente Beratung. „In Sachen Fachwissen hat sich bei den Kunden einiges gewandelt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden bereits sehr informiert sind, wenn sie zu uns kommen. Diesem Wissensstand wird unser neuer Internetauftritt gerecht. Mit wenigen Klicks ist der Kunde schnell da, wo er hin möchte und um einige nützliche Informationen reicher.“, sagt Karsten Mitzinnek, Direktor e-Business bei AWD.Über AWDDie AWD Holding AG ist der führende unabhängige Finanzdienstleister in Europa mit jahrzehntelanger Erfahrung. Gegründet wurde AWD 1988 in Hannover. Privatpersonen des mittleren und gehobenen Einkommenssegments werden durch AWD in Fragen der Vermögensbildung sowie in den Bereichen Sicherheit und Vorsorge beraten. AWD ist seit Herbst 2000 börsennotiert. AWD stellt keine eigenen Produkte her, sondern bietet den inzwischen ca. 2 Mio. privaten Stammkunden Produkte und Dienstleistungen von über 300 Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Bausparkassen an. Das ist erfahrungsgemäß die breiteste Produktpalette im Finanzdienstleistungsmarkt. AWD arbeitet mit rund 6.700 hauptberuflich tätigen Finanzberatern, welche auf die langjährige Erfahrung von AWD zurückgreifen. Die Finanzberater von AWD in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien, Kroatien, Slowakei, Rumänien und in Großbritannien wählen jeweils die für den einzelnen Kunden am besten geeignete Anlageform und Absicherung aus. Im Jahr 2007 erzielte AWD Rekord-Umsatzerlöse von 762,4 Mio. Euro und erreichte mit 57,4 Mio. Euro den höchsten Jahresüberschuss seit Unternehmensgründung. Wie auch im Vorjahr konnte sich AWD in einem Test den Titel „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ sichern.Kontakt: AWD Holding AGBereich Presse/ÖffentlichkeitsarbeitStefan Suska Tel. 05 11 / 90 20 – 0 Fax: 05 11 / 90 20 - 55 35AWD-Platz 1, 30659 HannoverE-Mail: presse@awd.de