VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sparta PR
Pressemitteilung

AVANCE gewinnt Ausschreibung der KKH-Allianz

Krankenkasse setzt auf Kreativleistungen der Stuttgarter Marketingagentur
(PM) Stuttgart, 19.04.2012 - Die Stuttgarter Marketingagentur AVANCE untersttzt ab sofort die interne und externe Kommunikation der KKH-Allianz. Die Agentur fr kreatives Vertriebsmarketing erhlt nach einer bundesweiten Ausschreibung neben zwei weiteren Dienstleistern den Zuschlag fr eine Rahmenvertragspartnerschaft mit einer der grten deutschen Krankenkassen.

Die Hauptaufgabe, die AVANCE fr die KKH-Allianz als Partner fr Kreativleistungen erbringen wird, ist die Erstellung zahlreicher Werbemittel fr die externe und interne Kommunikation. Printobjekte wie Broschren, Flyer, Anzeigen und Mailings sind fr die Krankenkasse wichtige Kommunikationsmittel um unterschiedlichste Bezugsgruppen wie Partner, Versicherte, potentielle Kunden sowie die eigenen Mitarbeiter zu informieren und zu motivieren.

„Die KKH-Allianz wird sich zuknftig noch strker am Markt positionieren, denn nach der Trennung von der Allianz Private Krankenversicherung werden wir ab 2013 wieder als eigenstndige Marke KKH auftreten. Dies geht mit groen Herausforderungen fr das Marketing einher. Deshalb war es uns wichtig einen Partner zu finden, der unsere Themen, Angebote und Werte sowohl fachlich korrekt als auch attraktiv und praxistauglich aufbereitet“, erklrt Dr. Silke Becker, Sachgebietsleiterin Marketing & Marktmanagement bei der KKH-Allianz. „An den Konzepten und Vorschlgen von AVANCE hat uns vor allem die Fhigkeit der Agentur berzeugt, medizinische Themen zielgruppengerecht sowie ansprechend darzustellen und gekonnt auf den Punkt zu bringen.“

Mit aktuell rund 1,8 Millionen Menschen gehrt die KKH-Allianz zu den vier grten bundesweit ttigen gesetzlichen Krankenkassen. Das Unternehmen versteht sich als besonders innovativer Dienstleister, der seinen Kunden exklusive Mehrwerte fr deren Gesundheit bietet.

Bei der Untersttzung der internen und externen Kommunikation wird AVANCE Marketing zuknftig neben den allgemeinen Leistungsangeboten der Krankenkasse auch zahleiche Themen aus verschiedenen medizinischen Fachbereichen bearbeiten. Aus diesem Grund legte die KKH-Allianz bei der Auswahl der Agentur groen Wert auf Erfahrungen im Bereich der Gesundheitskommunikation.

„Natrlich ist es wichtig, dass Texte gut geschrieben sind und attraktive Grafiken den Text sinnvoll ergnzen. Worauf es schlussendlich jedoch wirklich ankommt ist die Frage, wie effektiv beispielsweise eine Broschre den Vertriebserfolg der Auendienstmitarbeiter untersttzt“, erklrt Kai Vorhlter, Geschftsfhrer von AVANCE. „Unsere nachweisliche Strke und langjhrige Erfahrung im Vertriebsmarketing waren deshalb entscheidende Argumente, welche die KKH-Allianz berzeugt haben, auf unser Team zu setzen.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sparta PR
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AVANCE GESELLSCHAFT FR MARKETING UND VERTRIEB MBH

AVANCE ist spezialisiert auf Vertriebskommunikation und Verkaufsförderung below the line.
PRESSEFACH
Sparta PR
Friedrichstrae 11/3
73084 Salach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG