AUDI und BERA kooperieren bei der Weiterbildung

(PM) Schwäbisch Hall, 28.07.2010 - Gemeinsam mit der AUDI AG und der Agentur für Arbeit ermöglicht die BERA PERSONALdienstleistungen GmbH drei ihrer Mitarbeiter eine Weiterbildungsmaßnahme zum Anlagen- und Maschinenführer. Die Bildungsmaßnahme dauert ein Jahr und endet mit einem anerkannten IHK-Abschluss.
Schon seit mehreren Jahren verbindet AUDI und BERA eine strategische Partnerschaft. Mit dem neuen Projekt investieren beide durch Fortbildung in die Zukunft.
„Die Qualifizierung von Mitarbeitern ist fester Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Derartige Maßnahmen haben sich als außerordentlich wirksames Mittel gegen den allgegenwärtigen Mangel an qualifizierten Fachkräften erwiesen“, so der BERA Geschäftsführer Bernd Rath. „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit der AUDI AG dieses Projekt umsetzen können.“
Durchgeführt wird die Qualifizierung von dem Neckarsulmer Bildungswesen der Audi AG. Diese Maßnahme wurde speziell von der Agentur für Arbeit, der Audi und der BERA ins Leben gerufen. Für die Mitarbeiter der BERA entstehen keinerlei Kosten.
Der Markt- und Innovationsführer BERA bietet seinen Mitarbeitern schon seit vielen Jahren Fort- und Weiterbildungen mit den führenden Bildungsträgern in Heilbronn-Franken an. Hinzu kommen regelmäßige Kooperationen mit renommierten Unternehmen der Region, um deren Anforderungen passgenau zu erfüllen.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
�BER BERA GMBH