VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ATVISIO Consult GmbH
Pressemitteilung

ATVISIO Award 2013 für Henkell & Co. Sektkellerei KG und Liftmanagement-Spezialist Hundt Consult GmbH

ATVISIO prämiert die besten Business Intelligence-Projekte des Jahres 2013
(PM) Kaiserslautern, 10.12.2013 - Business Intelligence bietet viele Wege, mit Geschäftsdaten das eigene Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen. Unter den Kundenprojekten bei ATVISIO finden sich stets einige besonders Herausragende – um sie zu honorieren, vergibt der bekannte Performance Management-Dienstleister einmal im Jahr den Award „Bestes Projekt des Jahres“. Im Fokus der Juroren stehen vor allem Kriterien wie inhaltliches Konzept, Nachhaltigkeit der Lösung, Kosten-Nutzen-Relation für den Kunden, eingesetzte Technik und Innovationskraft. Am Ende haben unter den zahlreichen Ansätzen zwei Kundenprojekte ganz besonders überzeugt, sodass ATVISIO die begehrte Auszeichnung in diesem Jahr gleich doppelt verleihen konnte. Den Preis für exzellent durchgeführte Business Intelligence-Projekte erhalten die Henkell & Co. Sektkellerei KG in Wiesbaden und die Hundt Consult GmbH in Hamburg.

Henkell lässt die Korken knallen

Die Henkell & Co. Sektkellerei KG in Wiesbaden zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa. Henkell ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 90 Staaten. Es war an der Zeit, das Controlling der internationalen Beteiligungen unter ein solides Business Intelligence-Dach zu bringen.

Als die Consulting-Experten von ATVISIO zu Projektbeginn nach Wiesbaden eingeladen wurden, überraschte nicht nur die beeindruckende Architektur des ehrwürdigen Stammsitzes, sondern auch das durchdachte Pflichtenheft und das solide Konzept des Kunden. Gefragt waren klassische Finanzdaten für die Planung, die Optimierung der internen Reportingprozesse und die Konsolidierung. In Sachen Software gab es ebenfalls schon feste Vorstellungen: Das Projekt sollte mit der Open Source-Suite Jedox umgesetzt werden.

Henkell wollte das Thema Business Intelligence weitgehend selbst in die Hand nehmen. Für ATVISIO galt es also vor allem, Wege aufzuzeigen und die erforderlichen „Best-Practice“-Impulse zu setzen. Das hauseigene Projektteam war von der Unterstützung rundum überzeugt. „Die ATVISIO-Methode ist die erste, die uns unmittelbaren Erfolg gebracht hat“, hieß es am Ende. Jetzt setzt ATVISIO mit dem Award „Bestes Projekt des Jahres“ wohl noch einen Grund zum Feiern drauf.

Mit Business Intelligence fährt Hundt Consult ganz nach oben

Fahrtreppen und Aufzüge müssen reibungslos funktionieren und fordern vom Gebäudemanagement ein stets waches Auge. Bei Großimmobilien, wie Einkaufszentren, Büro- und Wohnkomplexen, überlässt man Betrieb und Verwaltung deshalb am besten einem Profi. Der Liftmanagement-Spezialist Hundt Consult GmbH aus Hamburg geht einen besonders fortschrittlichen Weg: Er setzt im sogenannten Liftmanagement auf Business Intelligence – und das bei Bedarf sogar via Smartphone und Tablet. Als technische Grundlage kommt die BI-Plattform von Cubeware auf Basis von Microsoft Analysis Services zum Einsatz.

„Mit Business Intelligence können die Einhaltung von Prüfterminen und die Erfüllung von Pflichten aus Wartungsverträgen erheblich leichter nachgehalten werden“, so Daniel Ehlers, einer der beiden Geschäftsführer des Unternehmens. Branchenweit ist Hundt Consult der einzige Anbieter, der mittels Business Intelligence die Servicequalität von Dienstleistungen objektiv und quantitativ messen, darstellen und analysieren kann.

Dieser innovative und sehr auf das Kerngeschäft konzentrierte Einsatz von Business Intelligence hat das Award-Team bei ATVISO rundum überzeugt. Die Überraschung über den Award „Bestes Projekt des Jahres“ war in Hamburg sehr groß. „Damit haben wir nun überhaupt nicht gerechnet“, sagt ein sichtlich begeisterter Kunde.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ATVISIO Consult GmbH
Frau Rebecca Schlesser
Merkurstraße 9
67663 Kaiserslautern
+49-631 -4140140
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ATVISIO CONSULT GMBH

ATVISIO - Komplettpartner für Ihr Business Intelligence-Projekt ATVISIO ist eine der ersten Adressen für mittelständische Unternehmen und Fachabteilungen großer Konzerne bei der Auswahl und Implementierung von Business ...
PRESSEFACH
ATVISIO Consult GmbH
Merkurstraße 9
67663 Kaiserslautern
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG