ASUS setzt bei Incentive-Programm für Händler auf AVANCE

Agentur für kreatives Vertriebsmarketing entwickelt Kampagne und nutzt Webportal
(PM) Stuttgart, 12.03.2012 - Um den Sell-In speziell im Fachhandel spürbar zu steigern vertraut die ASUS Computer GmbH erneut auf die AVANCE Marketing GmbH. Die Stuttgarter Agentur für kreatives Vertriebsmarketing entwickelt dabei die Kampagne für den Hardwarehersteller und übernimmt zusätzlich die komplette Abwicklung eines Cash Back-Programms mit Hilfe ihres webbasierten Promotion-Portals. Die von Intel unterstützte Aktion, die Ende vergangenen Jahres für die Produktgruppe der Notebooks gestartet und im Januar verlängert wurde, wird nun durch eine Kampagne für Tablet-PCs ergänzt.

„Das Design der Kampagne und die erfolgreiche Ansprache unserer Partner haben dafür gesorgt, dass wir mit dem Incentive-Programm die Händler dazu motivieren konnten, vermehrt ASUS-Notebooks zu bestellen“, berichtet Thorsten Wild von der ASUS Computer GmbH. „Da die Aktion die gewünschte Wirkung erzielt hat, werden wir nun das Portal und die Ideen von AVANCE dazu nutzen, auch den Sell-In von Tablet-PCs im Fachhandel deutlich zu steigern. Außerdem nutzen wir das Portal zusätzlich als Kommunikationsplattform und Sales-Tool um unsere Händler noch schneller und komfortabler mit Informationen zu versorgen.“

Neben den großen Elektromärkten stellt der Fachhandel für ASUS einen sehr wichtigen Absatzkanal dar. Da eine persönliche Ansprache der Entscheider in den meist spezialisierten und inhabergeführten Unternehmen erforderlich ist, hat AVANCE ein entsprechendes Kommunikations- und Incentivierungsprogramm entwickelt. Neben einem Aktions-Newsletter und einer Begleitkarte entwickelte AVANCE speziell für die Kampagne eine Landing-Page.

„Ziel von ASUS war es, die Reseller zu motivieren, aktuelle Notebooks in größeren Mengen zu bestellen um die Produkte in den Läden jederzeit präsentieren und die Kundennachfrage stets bedienen zu können“, erklärt Kai Vorhölter, Geschäftsführer der AVANCE. „Um dies zu erreichen haben wir ein attraktives Cash Back-Programm entwickelt sowie die Händler über verschiedene Kanäle angesprochen und für die Teilnahme an der Aktion motiviert.“

Als Incentives erhalten die Händler für jedes bestellte Notebook einen Tankgutschein: Je größer die Bestellung, desto mehr Gutscheine für den Reseller. Umgesetzt wird das Cash Back-Programm über das webbasierte Promotion-Portal von AVANCE. Hier können sich die Händler registrieren, ihre Bestellungen angeben und erhalten im Anschluss die Tankgutscheine zugeschickt.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
�BER AVANCE GESELLSCHAFT FÜR MARKETING UND VERTRIEB MBH

AVANCE ist spezialisiert auf Vertriebskommunikation und Verkaufsförderung „below the line“.
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach