ASTRA Deutschland: WM-Spielplan 2010 zum kostenlosen Download

ASTRA Deutschland weitet Serviceangebot zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 aus
(PM) Unterföhring, 09.06.2010 - Unterföhring – Juni 2010. Der Satellitenanbieter ASTRA Deutschland ergänzt das aktuelle WM-Spezial zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auf der ASTRA-Webseite um eine weitere Funktion: Ein personalisierbarer WM-Spielplan informiert ab sofort über alle Sendetermine der FIFA WM 2010 – und schafft Übersicht über die Resultate der ausgespielten Partien. Damit ist das WM-Spezial von ASTRA Deutschland komplett und steht als Info-Plattform für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 allen WM-Begeisterten kostenlos zur Verfügung.

64 Begegnungen innerhalb von vier Wochen – das sportliche Programm der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika bedeutet für den TV-Zuschauer ein spannendes, aber auch enorm umfangreiches Fernsehereignis. Besonders die Fans von gestochen scharfen Bildern kommen voll auf ihre Kosten: Das Erste HD und ZDF HD übertragen 49 Begegnungen, RTL 9 Partien und Sky alle 64 Spiele in hochauflösender Qualität.

Damit WM-Begeisterte angesichts des Spielpensums der FIFA WM 2010 nicht den Überblick verlieren, stellt ASTRA Deutschland im Rahmen seines WM-Spezials auf seiner Webseite ab sofort einen kostenlosen WM-Spielplan zum Download bereit. Das Besondere dabei: Der WM-Spielplan von ASTRA-Deutschland ist auf den eigenen Namen personalisierbar – und wird für jeden User per Eingabefeld und Mausklick auf der Webseite des WM-Spezials als individuelles PDF-Dokument erstellt. Der neue ASTRA-WM-Spielplan informiert über die genauen Sendezeiten aller 64 Begegnungen der FIFA WM 2010 – und darüber, welcher HDTV-Sender die jeweilige Partie ausstrahlt. Man kann den WM-Spielplan von ASTRA selbstverständlich auch ausdrucken, um die Ergebnisse der Spiele direkt in die dafür vorgesehenen Felder einzutragen. Dasselbe gilt für die Platzierung der einzelnen Nationalmannschaften in den Gruppen A bis H nach Abschluss der Qualifikationsphase. Mit dem WM-Spielplan von ASTRA Deutschland können also alle Spielergebnisse der FIFA WM 2010 systematisch dokumentiert werden.

Neben dem WM-Spielplan hat das WM-Spezial von ASTRA Deutschland noch einige weitere Funktionen zu bieten, die TV-Zuschauern dabei helfen sollen, sich während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 zu orientieren. Populär ist aktuell auch das WM-Tippspiel, bei dem Fans über die Seite www.astra.de/fussball-wm-2010-hdtv/index.php online auf die Resultate aller Spiele tippen können – z.B. als Tippgruppe gemeinsam mit Freunden oder Kollegen. Darüber hinaus berichtet ASTRA Deutschland in seinem WM-Spezial über die letzten WM-Vorbereitungen, News aus dem deutschen Teamquartier und natürlich darüber, welche technischen Voraussetzungen für den Empfang der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in HDTV erfüllt sein müssen.
Herr Stefan Vollmer
Betastraße 1-10
+49-89-18962120
�BER ÜBER SES ASTRA WWW.SES-ASTRA.COM