ASDIS ab sofort ISV Partner von Red Hat

(PM) Berlin, 17.10.2012 - ASDIS ist ab sofort Red Hat Ready ISV Partner. Bereits in der Vergangenheit hat ASDIS zahlreiche Editionen von Red Hat Linux unterstützt. Sämtliche Komponenten der ASDIS Suite können auf Red Hat Systemen installiert und betrieben werden. Darüber hinaus sind automatisierte und zentral gesteuerte Erstinstallationen von physischen und virtuellen Red Hat-Servern mit der ASDIS Suite möglich. Als Endsysteme werden neben den „klassischen“x86 und x64 Varianten auch Red Hat Z-Linux Systeme unterstützt.

Red Hat ist der weltweit erfolgreichste Hersteller von Linux Distributionen. Die unterschiedlichen Editionen des Red Hat Enterprise Servers haben einen Marktanteil bei Linux-Servern von über 50%. Gerade bei der Migration unterschiedlicher UNIX Derivate auf Linux Plattformen ist Red Hat oft das Mittel der Wahl.

Durch die Partnerschaft kann ASDIS nun noch früher auf geplante technologische Neuerungen reagieren und sicherstellen, dass die ASDIS Management Suite jederzeit optimal auf Red Hat Produkte abgestimmt ist. Im Bedarfsfall hat ASDIS einen schnellen und direkten Kontakt zum Red Hat Support sowie den Zugriff auf early access software.
„Viele unserer Kunden haben schnell erkannt, dass die Nutzung eines Enterprise Linux in Kombination mit ASDIS große Einsparpotentiale birgt“, sagt Klauspeter Hübner, Leiter Professional Services bei der ASDIS Solutions GmbH.

Über Red Hat

Red Hat®, der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux®-Technologie, hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina (USA), und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Red Hat ist der bekannteste Name im Bereich Open Source und etabliert Linux- und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt.
Herr Klauspeter Hübner
Neue Grünstraße 25
+49-30-20631-0
�BER ASDIS SOLUTIONS GMBH