Pressemitteilung, 18.10.2012 - 12:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
APMC unterstützt die Dätwyler Gruppe beim Kauf von zwei asiatischen Unternehmen
(PM) Düsseldorf, 18.10.2012 - Mit Unterstützung des Düsseldorfer Beratungsunternehmens Asia-Pacific Management Consulting GmbH (APMC) hat die Schweizer Dätwyler Gruppe (ISIN: CH0030486770 / WKN A0MVC2) am 12.Oktober den Kauf eines Verbundes von asiatischen Gesellschaften vollzogen. Dätwyler hat damit für den Konzernbereich Sealing Technologies zwei Unternehmen in China und Korea erfolgreich akquiriert: Anhui Zhongding Sealtech Inc. (Zhongding) hat ein Werk in China, und die Hankook Sealtech Inc. (Hankook) hat zwei Werke in Südkorea und eine 40%-Joint-Venture-Beteiligung an einem Werk in Indien. Das Projekt wurde von Dr. Kuang-Hua Lin, Geschäftsführer von APMC, unterstützt. Für die weitere langfristige Betreuung wurde Dr. Lin in den Vorstand der beiden asiatischen Tochtergesellschaften von Dätwyler bestellt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Asia-Pacific Management Consulting GmbH
Frau Silke Schulz
Königsallee 28
40212 Düsseldorf
+49-211-82894240
presse@asia-pacific.de
www.asia-pacific.de


ÜBER ASIA-PACIFIC MANAGEMENT CONSULTING GMBH

Asia Pacific Management Consulting GmbH (APMC) ist eine auf Asien spezialisierte Unternehmensberatung mit Sitz in Düsseldorf. APMC unterstützt seit 1997 mit eigenen Niederlassungen in China inzwischen über 300 deutsche und europäische Unternehmen bei ihrer Expansion in Asien und hat zahlreiche Projekte in ganz Asien erfolgreich durchgeführt. Das Leistungsspektrum von APMC umfasst neben den klassischen Bereichen der Unternehmensberatung auch die Personalberatung, M&A, Gründung von Fabriken und Niederlassungen, Krisenmanagement u.a. in den verschiedensten Industrien.


ÜBER DR. KUANG-HUA LIN

Dr. rer. pol. Kuang-Hua Lin ist Geschäftsführer und Alleingesellschafter von APMC. Sein Unternehmen zählt zu den führenden, auf Asien spezialisierten Top-Management-Beratungen in Deutschland. Bevor er APMC im Jahr 1997 gründete, war er als Unternehmensberater beim internationalen Beratungsunternehmen The Boston Consulting Group in Düsseldorf beschäftigt und wurde mehrere Jahre hintereinander zum Consultant of the Year gewählt. Er hat an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. Wirtschaftswissenschaften studiert und promoviert und zuvor an der National Taiwan University Elektrotechnik studiert.