AOK-Familientag im Dynamikum

Pirmasenser Science-Center lädt mit Kooperationspartner AOK ein zu „Fitness für Groß und Klein“ am 19. September 2010. Workshops und Attraktionen für die ganze Familie rund um Sport und Ernährung – ermäßigter Eintritt für alle AOK-Versicherten.
(PM) Pirmasens, 08.09.2010 - Unter dem Motto „Fitness für Groß und Klein“ ist das Dynamikum auch in diesem Jahr wieder Gastgeber des AOK-Familientags, den die AOK-Geschäftsstellen Kaiserslautern, Donnersbergkreis, Kusel und Westpfalz gemeinsam ausrichten. Am Sonntag, dem 19. September 2010, sind im Pirmasenser Science-Center vor allem Familien mit Kindern eingeladen, zahlreiche Attraktionen zu bestaunen und sich in Workshops auf anschauliche Weise mit dem Themenkomplex Sport und Ernährung zu beschäftigen. Das Angebot umfasst unter anderem einen Parcours durch die 160 Exponate des Mitmachmuseums, bei dem die Gäste das Leitthema ‚Bewegung’ ganz neu erfahren, sowie spannende Reaktions-, Kraft- und Geschicklichkeitstests beispielsweise mit Jonglierbällen. In der AOK-Kochwerkstatt mit ihrer ‚Zucker- und Fett-Ausstellung’ findet ein Ernährungsquiz statt und die kleinen Besucher können sich selbst allerlei Naschereien zubereiten. Die Erwachsenen haben die Gelegenheit, mit fachkundiger Unterstützung von AOK-Ernährungsexpertinnen ihre eigene Müsli-Mischung zusammen­zustellen. Hinzu kommen eine Bastel-Insel sowie eine Kinderschminkecke und es werden auch kleine Aktionsgeschenke ausgegeben.

Der Familientag findet während der regulären Öffnungszeit von 10 bis 18 Uhr statt; AOK-Familien erhalten mit ihrer Versicherungs­karte mehr als 50 Prozent Ermäßigung – für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt kostenlos.

„Im Dynamikum stehen Bewegung, Spaß und Spiel jeden Tag auf dem Plan, insofern passt das Motto des Familientags ‚Fitness für Groß und Klein’ perfekt dazu. Wir freuen uns daher sehr darauf, am 19. September den Kindern und den Erwachsenen mit Unterstützung unseres Kooperationspartners AOK eine bunte Mischung aus Spannendem und Lehrreichem bieten zu können, die sicher keine Wünsche für einen lustigen gemeinsamen Sonntag offen lässt“, kommentiert Dynamikum-Geschäftsführer Rolf Schlicher.
Frau Martina Overmann
66976 Rodalben
+49-6331-5543-0
Dynamikum e.V.