Papierarmes Krankenhaus: ALPHA COM und Marabu EDV schließen Partnerschaft

Der Scan-Dienstleister ALPHA COM und der DMS-Spezialist Marabu EDV haben eine Kooperation geschlossen. Zusammen will man der Gesundheitsbranche maßgeschneiderte Lösungen für Archivierung und Prozessmanagement anbieten.
(PM) Hamburg, 08.06.2012 - Gemeinsame Stärken bündeln, um den Kunden wertvolle Mehrwerte zu verschaffen: Nach diesem Motto baut die bundesweit vertretene ALPHA COM Deutschland GmbH ihr bestehendes Partner-Netzwerk seit Anfang des Jahres intensiv aus.

Neuester Zuwachs ist die Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH, mit der man einen der führenden Anbieter im Gesundheitsmarkt für die Bereiche Archivierung und Dokumentenmanagement gewinnt. Das Software- und Beratungshaus agiert seit 1991 und besitzt Standorte in Berlin und Magdeburg. Die eigene PEGASOS Software Suite ermöglicht eine rechtskonforme digitale Ablage und ein effizientes Management von Verwaltungsdokumenten und Patientenakten. Letztere sind direkt über Krankenhaus-Informations-Systeme (KIS) per Mausklick abrufbar. Zu den Kunden zählen gleichermaßen kleine Krankenhäuser sowie Klinikverbünde mit verschiedenen Standorten.

Ganzheitliche Lösungen schaffen

ALPHA COM wird die Expertise von Marabu EDV mit langjähriger Routine in der hochvolumigen Digitalisierung & Klassifizierung sensibler Dokumente ergänzen. Durch die optimierten Abläufe in speziell gesicherten Produktionsräumen kann der DMS-Spezialist attraktive Preise bieten und entlastet die Medizinische Dokumentation im Krankenhaus von zeitraubender Handarbeit.

„Das Gesundheitswesen stellt besonders hohe Anforderungen an den Datenschutz“, erklärt Ralf Günther, Geschäftsführer der Marabu EDV GmbH. „Deshalb freuen wir uns, mit so einem renommierten Scan-Dienstleister wie ALPHA COM zu kooperieren.“

„Wir haben ein identisches Qualitätsbewusstsein und gehören jeweils zu den Besten unseres Fachgebiets“, meint Peter Fischer, Partnermanager D-A-CH bei der ALPHA COM Deutschland. „Zusammen werden wir ganzheitliche Lösungen realisieren, um dem papierarmen Krankenhaus einen Schritt näher zu kommen.“
Frau Corinna Scholz
Sportallee 6
+49-40-51302-0
�BER DIE ALPHA COM UNTERNEHMENSGRUPPE