ALPHA COM bildet Partnermanager-Team

Oliver Otto wurde zum Partnermanager Region Nord ernannt.
(PM) Hamburg, 19.03.2012 - ALPHA COM setzt neue Schwerpunkte im Vertrieb. Der Scan-Dienstleister, der zu den größten Anbietern in Deutschland zählt, formiert ein Team von Partnermanagern, um strategische Kooperationen voranzutreiben. Oliver Otto wurde zum Partnermanager Region Nord ernannt.

Die bundesweit vertretene ALPHA COM Deutschland GmbH unterstützt ihren Expansionskurs durch eine intensivere Partnerbetreuung. Nach dem DMS-Experten Peter Fischer gehört nun auch Oliver Otto zum neuen Team der Partnermanager. Er wird die Region Nord in Deutschland betreuen und berichtet direkt an Peter Fischer, den ALPHA COM im Januar 2012 als Partnermanager D-A-CH und MdGL gewinnen konnte.

Oliver Otto blickt auf 15 Jahre in der Dokumenten-Management Branche zurück und ist bei ALPHA COM seit 3 Jahren Niederlassungsleiter Vertrieb am Standort Bremen. Darüber hinaus wird er ab sofort den Ausbau des bestehenden Partner-Netzwerkes unterstützen mit Schwerpunkt auf dem Nord-Osten der Bundesrepublik. Außerdem soll er komplexe Dienstleistungs-Projekte begleiten, bei denen z.B. umfangreiche IT-Entwicklungen anstehen oder mehrere der zehn ALPHA COM Standorte gemeinsam agieren, um extrem große Belegumfänge zeitnah verarbeiten zu können. Solche Aufgaben können nur wenige Dienstleister hierzulande leisten.

Komplexe Leistung im Netzwerk erbringen

„Ich freue mich über die zusätzliche Aufgabe und bin zuversichtlich, mit einem so erfahrenen Kollegen wie Peter Fischer einiges bewegen zu können“, erklärt Oliver Otto. ALPHA COM hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, innerhalb eines Jahres 30 neue Partnerschaften (inter-) national einzugehen. „Der Markt verlangt nach umfassenden Dienstleistungen im Dokumenten-Management, die wir effektiver in Kooperation mit Partnern anbieten können, die spezielle Kompetenzen einbringen“, so der neue Partnermanager Region Nord. „Damit heben wir uns klar vom Wettbewerb ab.“
Frau Corinna Scholz
Sportallee 6
+49-40-51302-0
�BER DIE ALPHA COM UNTERNEHMENSGRUPPE