AKI bringt PrinTaurus Commander in Version 4.1

• Druckmanagement-Lösung für Administration, Konfiguration, Controlling und Accounting in großen Druckumgebungen • Enorme Performance-Steigerung, schnellere Überwachung
(PM) Würzburg, 21.06.2010 - Die AKI GmbH, Spezialist für Druckmanagement, hat eine neue Version ihrer Druckmanagement-Lösung PrinTaurus Commander veröffentlicht. Die Version 4.1 bringt einen enormen Performance-Schub: So lassen sich große Druckumgebungen mit mehr als 1.000 Druckern jetzt noch besser überwachen und Störungen schneller auffinden. Darüber hinaus werden Druckerstörungen deutlich schneller verarbeitet und schneller grafisch dargestellt.

PrinTaurus Commander 4.1 wird das Vorgängerprodukt Print Management Control (PMC) ablösen. Die neue Version glänzt mit vielen Vorteilen, beispielsweise mit erweiterter Anpassung an die speziellen Bedürfnisse eines Unternehmens. So kann dank der modular aufgebauten Benutzeroberfläche jeder Anwender die Oberfläche individuell für sich einrichten, indem beispielsweise nicht verwendete Module ausgeblendet werden. Die neue Strukturansicht ermöglicht es, Drucker den lokalen Gegebenheiten anzupassen, sie etwa nach Gebäuden, Stockwerken oder Abteilungen zu verwalten – unabhängig davon, welcher Drucker auf welchem Printserver eingerichtet wurde. Hinzu kommen Optionen für Benachrichtigungen, ein Suchassistent, ein Filtermanager sowie die Möglichkeit, lokale Dateien direkt aus der PrinTaurus GUI an jeden verbundenen Printserver auszugeben und zu drucken – egal, an welchem Standort sich der Drucker befindet. Darüber hinaus bietet PrinTaurus Commander 4.1 mehrere nützliche Optionen für das Verbinden und Trennen von Printservern.

Dazu Martin Kellner, Geschäftsführer der AKI GmbH: "Die Software hat ihre Performance enorm verbessert, besonders in großen Druckumgebungen. Denn gerade hier ist es wichtig, dass sie quasi in Echtzeit überwacht und Druckerstörungen schnell verarbeitet werden können. Wir haben sehr positives Feedback von Kunden bekommen, die bereits mit PrinTaurus Commander arbeiten."

AKI PrinTaurus ist eine plattform- und herstellerübergreifende modular aufgebaute Lösungsarchitektur, die Administration und Betrieb von Druckumgebungen aller Größen vereinfacht. Zudem erhöht sie die Verfügbarkeit der Drucker und die Sicherheit bei der Ausgabe vertraulicher Dokumente. Individuell anpassbare Reporting-Funktionen liefern wichtige Hinweise auf Kostenverursacher und zeigen Einsparpotenziale auf.

PrinTaurus ist der Nachfolger von AKI’s beliebter Lösung Print Management Control (PMC). AKI empfiehlt allen Anwendern, auf die neue Version von PrinTaurus umzusteigen.

ca. 2.400 Zeichen
Frau Petra Krauß
Berliner Platz 9
+49-931-32155-0