Agenda Informationssysteme GmbH & Co. KG

AGENDA zählt zu „Deutschlands Kundenchampions 2011“

(PM) Rosenheim, 21.06.2011 - Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und die forum! Marktforschung suchen jährlich im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“. Seit 2008 zeichnen die Initiatoren die Unternehmen aus, die ihre Kunden durch besonders ausgereifte Produkte, hervorragende Serviceleistungen und außergewöhnliches Engagement begeistern. Unter den Preisträgern für herausragendes Kundenbeziehungsmanagement ist - wie bereits in 2009 - auch das mittelständische Software-Unternehmen AGENDA. Das Rosenheimer IT-Haus ist sogar Wettbewerbssieger in der Kategorie „Bestes Kundenfeedback unter mittelständischen Unternehmen“.

Mehrstufige Befragung ermittelt die Gewinner

Um „Deutschlands Kundenchampions 2011“ zu ermitteln, werden die teilnehmenden Unternehmen einem mehrstufigen Rundum-Kunden-Beziehungscheck unterworfen. Neben einer Selbsteinschätzung und der Analyse durch die Experten der DGQ fließt auch eine ausführliche Befragung von jeweils 100 Kunden in die Bewertung ein. Die Ergebnisse stellen die Initiatoren den teilnehmenden Unternehmen in einem individuellen Ergebnisbericht zusammen. Ein besonders erfreulicher Wert für AGENDA: 50 Prozent der AGENDA-Kunden sind nicht nur sehr zufrieden mit Software und Service, sie sind sogar echte „Fans“.

Roman Becker, Geschäftsführer der forum! Marktforschung weiß, worauf es beim Thema Kundenbeziehungsmanagement ankommt: „Die wirklich erfolgreichen Unternehmen binden Kunden nicht nur, indem sie in die Qualität ihrer Leistungen und die Qualifikationen ihrer Mitarbeiter investieren. Sie machen Kunden zu Fans und aktivieren Empfehler, indem sie ihnen eine unverwechselbare Identität bieten. Sie kombinieren Spitzenleistungen mit einem Top-Image.“

Wettbewerb als Möglichkeit, das Kundenbeziehungsmanagement zu optimieren

AGENDA hat es sich mit seinen Kernwerten praktisch, preiswert, professionell und persönlich auf die Fahne geschrieben, genau diese von Becker angesprochenen Kriterien zu erfüllen. Indem das Unternehmen seinen Anwendern Produkte und Services bietet, die die Arbeit einfacher, angenehmer und rentabler machen, werden langfristige Kundenbeziehungen geschaffen.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, das uns einmal mehr darin bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein“, freut sich Manfred Kappel, Geschäftsführender Gesellschafter der AGENDA. „Wichtig sind für uns aber auch die sehr aufschlussreichen Ergebnisse der Kundenbefragungen sowie der regelmäßige bundesweite Vergleich mit anderen Unternehmen. So können wir unsere Leistungen stetig verbessern“, so Kappel weiter.

Mehr unter: www.agenda-software.de/deutschlands-kundenchampions-2011.htm
Frau Susanne Hoffmann
Oberaustr. 14
83026 Rosenheim