ADVICO Unternehmensberatung AG

101 Teilnehmer beim Advico Businessday

(PM) , 13.03.2008 - Stuttgart, 06. März 2008. Fulminant war der Auftakt zum ersten ADVICO Businessday mit dem beeindruckenden Titel „Dreidimensional zum Vertriebserfolg: motiviert – organisiert - kundenorientiert“. 101 Vertreter von namhaften regionalen und überregionalen Firmen nahmen an der eintägigen Veranstaltung teil, zu der die Stuttgarter Unternehmensberatung Advico zusammen mit der Seminar- und Referentenagentur Sales Motion geladen hatten.

Im Rahmen von vier erstklassigen Fachvorträgen erhielt der Zuhörer Einblicke in die Themenbereiche Vertrieb, Arbeitsplatzgestaltung und Motivation.
Den Anfang machte der aus Film und Fernsehen bekannte Referent von Sales Motion Jürgen Kurz. Auf eine gekonnt unterhaltsame Art sorgte er mit seinem Vortrag „Für immer aufgeräumt“ für Aha-Erlebnisse unter den Teilnehmern und gab diesen Tipps und Werkzeuge für einen strukturierten Arbeitsplatz mit an die Hand.

In dem Vortrag „In sieben Schritten zum Huckepack-Vertrieb“ stellte Markus Schäfer, Vorstand der Advico-Unternehmensberatung, eine ausgefeilte Vertriebsstrategie vor. Die Erfolgträchtigkeit dieser Methode untermauerte Peter Böhret. Als Vice President Europe bei Kroll Ontrack, einem international operierenden Unternehmen im Bereich Datenrettung und Computerforensik, hat er die von Schäfer vorgestellte Vertriebsstrategie bereits erfolgreich in die Praxis umgesetzt. Als Moderator fungiert Dieter Opitz, langjährige Führungskraft im Deutschen Sparkassen Verlag im Bereich Marketingmedien und heutiger Fachberater für das Filialdesign der Deutschen Sparkassorganisation.

Mission Profit: "Kämpft um Eure Preise!" – so lautete die Botschaft von Thomas Burzler, Geschäftsführer von Sales Motion und einer der führenden Referenten bei Vertriebsthemen. Neben speziellen Techniken und Strategien zur Vorgehensweise bei Preisverhandlungen lernten die Teilnehmer die typischen Tricks der Einkäufer kennen. Christian Bischoff, Profitrainer im Basketball und ebenfalls Referent bei Sales Motion, machte mit seiner Aufforderung „Machen Sie den positiven Unterschied“ den Abschluss der Vortragsreihe. Basierend auf seiner persönlichen Erfahrung -mit 16 jüngster Basketball-Bundesligaspieler und mit 25 Jahren jüngster Bundesliga-Headcoach – zeigte er dem Publikum anhand zahlreicher alltäglicher Situationen Wege der Selbstmotivation auf.

„Wir wollen mit dem ADVICO Businessday eine Plattform für Unternehmer schaffen, die sowohl dem Know-How Transfer als auch zur Gewinnung neuer Geschäftsbeziehungen dient“, so Markus Schäfer, Vorstand der Advico-Unternehmensberatung und gleichzeitig Initiator des Businessdays. „ Weitere Veranstaltungen zu aktuellen Themenschwerpunkten sind deshalb bereits in Planung.“
ADVICO Unternehmensberatung AG
Deckerstraße 37