VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

ADVERMA und Aurasma lernen Printanzeigen das Laufen und Sprechen

Innovative Wege in der Mitarbeitersuche geht jetzt die Hecht Technologie GmbH. Mit Hilfe der Werbeagentur ADVERMA hat sie eine Augmented-Reality-Kampagne gestartet, mit der eine klassische Printanzeige Sprechen und Laufen lernt.
(PM) Pfaffenhofen / Rohrbach, 15.05.2012 - Innovativen Ideen gegenber immer aufgeschlossen ist die Hecht Technologie GmbH in Pfaffenhofen. Bei der Konstruktion von Maschinen und Anlagen fr die Schttgut verarbeitende Industrie genauso wie bei der Mitarbeitersuche. Das zeigt eine nicht alltgliche Kampagne, die das Unternehmen jetzt in Partnerschaft mit der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH und Aurasma, einem der fhrenden Entwickler von Augmented-Reality-Produkten, gestartet hat. Damit lernt eine klassische Printanzeige crossmedial Laufen und Sprechen.

„Augmented Reality“ (deutsch: erweiterte Realitt oder kurz AR) heit das Zauberwort. Darunter versteht man eine neue Technologie, welche die reale und virtuelle Welt miteinander verschmelzen lsst. Eines der innovativen AR-Produkte kommt von Aurasma (www.aurasma.com) in Form einer App, die mittlerweile ber 500.000 Bilder und Objekte in Printmedien erkennen und dazu interaktive Inhalte ber Smartphone oder Tablet-PC starten kann. Aurasma hat bereits ber 3500 Partner, die ein so genanntes „Aura“ verwenden, darunter auch internationale Grokonzerne wie beispielsweise Paramount Pictures, Panasonic, BMW oder Hyundai.

Die Zahl der Partner von Aurasma nimmt dabei ebenso rasant zu wie die Zahl der User, die sich die Aurasma Lite-App kostenlos aus dem Internet herunterladen. ber drei Millionen Besitzer eines Smartphones oder Tablet-PCs haben dies bereits getan und seit kurzem knnen sie damit auch eine Anzeige der Hecht Technologie GmbH (www.hecht.eu) in Pfaffenhofen zum Leben erwecken. Durch die Zusammenarbeit mit Aurasma konnte die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de), eine im Groraum Mnchen-Ingolstadt ansssige Werbeagentur, ihrem langjhrigen Kunden einen weiteren Kommunikationskanal fr die Mitarbeitersuche erschlieen.

Die Hecht Technologie GmbH ist ein international ttiges Unternehmen, das Maschinen und Anlagen fr die innerbetriebliche Feststoffversorgung in der Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie konstruiert. Die erfolgreiche Engineering-Firma, die in der Branche einen ausgezeichneten Ruf geniet, hat derzeit ber 70 Mitarbeiter und ist stndig auf der Suche nach qualifizierten Fachkrften. Das ist im Ballungsraum Mnchen-Regensburg-Ingolstadt mit seinen Grounternehmen fr einen Mittelstndler allerdings nicht immer ganz einfach. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen – wie eine Augmented-Reality-Kampagne.

In einer vierfarbigen Anzeige zur Mitarbeitersuche, die in verschiedenen Printmedien verffentlicht wurde, und auf groflchigen Plakaten wurde ein „Aura“ eingebunden: ein Bild von drei Glaskugeln mit Schttgut in unterschiedlichen Farben. Smartphone- und Tablet-PC-Besitzer brauchen sich nur die Aurasma Lite App herunterzuladen und das Kameraauge ber das Bild zu halten – und schon tauchen Sie ein in die Welt von Hecht Technologie GmbH. In einem Video sind verschiedene von Hecht konstruierte Anlagen in Betrieb zu sehen und anschlieend gibt Firmenchef Gnther Hecht persnlich eine Visitenkarte seines Unternehmens in gesprochenen Worten und bewegten Bildern ab – Kommunikation im 21. Jahrhundert.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstrae 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG