Zamcom

ADITION technologies AG kauft von new media management Anteile zurück

(PM) , 22.12.2007 - Düsseldorf, im Dezember 2007. Die ADITION technologies AG hat sich schon jetzt ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht: Die Düsseldorfer Adserving-Spezialisten haben das bislang von der new media management GmbH gehaltene ADITION-Aktienpaket zurückgekauft.

Die Kölner Beteiligungsgesellschaft new media management besaß bisher einen Anteil von 12,5 Prozent an ADITION. Jetzt haben sich die beiden Unternehmen einvernehmlich über den Rückkauf des Pakets verständigt. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Jörg Klekamp, Vorstand Vertrieb und Marketing bei ADITION: „Der Aktienrückkauf ist für ADITION ein schöner Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres 2007 und eine gute Ausgangsbasis, um im kommenden Jahr unsere geschäftlichen Aktivitäten nochmals zu verstärken. Denn wir wollen auch 2008 weiter expandieren –immer unter dem Gesichtspunkt eines homogenen, gesunden Wachstums, aber konsequent offensiv. Daher ist es schön, dass wir jetzt wieder unabhängig und frei sind.“

Über die ADITION technologies AG:

Die ADITION technologies AG ist Teil der Unternehmensgruppe der virtual minds AG. Seit 2004 konzipiert und entwickelt die ADITION technologies AG eigene, unabhängige Premium-Adserver-Technologie zur Werbemittelauslieferung für das Online-Marketing. Basis von ADITION adserving ist die bereits seit 2001 von der virtual minds AG entwickelte Adservertechnologie.

Mit ihrer hochwertigen Adserver-Lösung unterstützt die ADITION technologies AG Online-Vermarkter, Media-Agenturen und Website-Betreiber.

Nur rund ein Jahr nach Vorstellung des ADITION adserving auf der Online Marketing Düsseldorf (OMD) 2006 ist die ADITION technologies AG, gemessen am Auslieferungsvolumen, bereits Nr. 3 des deutschen Adserving-Marktes. Kein Wunder: ADITION adserving überzeugt durch höchste Qualität und revolutionäre Innovationen in den Bereichen Benutzerführung und Performance.

Das Unternehmen ist auch in Österreich und der Schweiz aktiv.

Die ADITION technologies AG weist zahlreiche namhafte Referenzen aus, darunter Die Bahn, Tipp24.de, Beate Uhse oder auch Der Tagesspiegel.

Zu der Unternehmensgruppe virtual minds AG zählen auch die fast IT GmbH, die myloc AG, die BannerCommunity GmbH, Die Brillanten GmbH, die permission media GmbH, die vimico GmbH, die mediatainment GmbH sowie die fibre one networks GmbH.

Pressekontakt:
ZAMCOM GmbH