Pilot:Projekt GmbH

ADAC-Sommerreifentest 2010: Pirelli Cinturato P6 und Cinturato P7 haben die Nasen vorn

36 Reifen in 2 Dimensionen untersuchten ADAC-Experten für den aktuellen Sommerreifentest 2010. Um einen Spitzenplatz zu erhalten, kommt es darauf an, in möglichst allen Teildisziplinen gute Werte zu zeigen und in keiner schwach abzuschneiden.
(PM) München, 02.03.2010 - 1. Platz für den Pirelli Cinturato P7 in der Größe 225/45 R 17 W/Y
Bei den Reifen der Größe 225/45 R 17 W/Y, die unter anderem auf dem Audi 3, dem Ford Focus, der Mercedes C Klasse, dem Opel Astra und etlichen VW-Typen gefahren werden, verwies der Pirelli Cinturato P7 die 16 Konkurrenten auf die Plätze.

Im Vergleich zu den anderen Produkten überzeugt der Reifen durch seine besondere Ausgewogenheit. Er verknüpft sportliche Fahreigenschaften mit einer sehr guten Nässe-Performance, hoher Fahrsicherheit und einem deutlich verringerten Rollwiderstand. Nicht zuletzt punktet der Reifen durch sein niedriges Geräusch. Und beweist damit: Bei einem echten Alleskönner schließen sich High Performance, Sicherheit und umweltgerechte Eigenschaften nicht aus. Der ADAC attestiert dem High Performance Reifen ein ebenso hohes wie breites Leistungsspektrum. Ein sehr ausgewogener Sommerreifen, gut auf trockener und nasser Fahrbahn. Zudem überzeugt der leiseste Reifen im Test durch seinen geringen Verschleiß und dem relativ niedrigen Kraftstoffverbrauch.
Testurteil: sehr empfehlenswert

1. Platz für den Pirelli Cinturato P6 in der Größe 185/65 R 15 H
In der Größe 185/65 R 15 H für die Mittelklasse nahm der ADAC 19 Testkandidaten unter die Lupe. Auf dem ersten Platz landete der Pirelli Cinturato P6. Ein sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf nasser Fahrbahn und relativ geringem Verschleiß.
sehr empfehlenswert, urteilt der ADAC.

Für weitere Informationen erreichen Sie die Pirelli Presse-Abteilung wie folgt:
Pirelli Deutschland GmbH, Postfach 50 04 25, D-80974 München
Tel.: +49 (0) 89 / 14 908 - 571 Fax: +49 (0) 89 / 14 908 -587 E-Mail: melina.evangelisti@pirelli.com
Frau Eva Pilot
Roscherstraße 10
+49-511-700910
�BER PIRELLI DEUTSCHLAND GMBH

Pirelli ist der fünftgrößte Hersteller von Reifen der Welt hinsichtlich der Anteilen am Reifenmarkt, mit einem der höchsten Profitabilitätsrenditen innerhalb des Sektors.
Roscherstraße 10