Pressemitteilung, 26.04.2011 - 11:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
ABAS Informationssysteme GmbH übernimmt ABAS Consulting GmbH & Co.KG
Langjähriges abas-Know-how
(PM) Uhingen, 26.04.2011 - Die ABAS Informationssysteme GmbH aus Uhingen übernimmt die Mehrheit der Geschäftsanteile der ABAS Consulting GmbH & Co.KG. aus Höchberg bei Würzburg.Ideale ErgänzungAus der Triform Systeme GmbH & Co.KG hervorgegangen hat die ABAS Consulting ihren Schwerpunkt seit jeher im Projekt- und Beratungsgeschäft. Auch die ABAS Informationssysteme GmbH ist seit vielen Jahren ein starker und erfahrener Software-Partner der abas-Gruppe. Bernhard Schmid, Geschäftsführer der ABAS Informationssysteme GmbH, sieht durch die Fusion der beiden Unternehmen viele Vorteile: So ergänzen sich die Vertriebsstärke der ABAS Informationssysteme GmbH und das Projekt-Know-how der ABAS Consulting für Schmid ideal. Der Standort Würzburg bietet mit seinen vielen mittelständischen Unternehmen gerade für die flexible, auf den Mittelstand zugeschnittene abas-Business-Software viel Potenzial. Darüber hinaus ist man durch den neuen Standort, auch in Unterfranken, nah am Kunden.Konsequenter SchrittLetztlich sei der Schritt, so Hans Büteröwe, ebenfalls Geschäftsführer der ABAS Informationssysteme GmbH, nur konsequent. Hatte man doch in der Vergangenheit bereits in zahlreichen Projekten eng mit der ABAS Consulting zusammengearbeitet und die hohe Kompetenz und den Sachverstand der Höchberger Mitarbeiter in allen Fragen rund um abas-ERP schätzen gelernt. Im Laufe des Jahres 2011 wird die ABAS Consulting in die ABAS Informationssysteme überführt. Die neue Gesellschaft mit Firmensitz in Uhingen hat dann an den Standorten Uhingen, Kaufbeuren, Ravensburg, Spiegelberg und Höchberg bei Würzburg rund 60 Mitarbeiter.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 2,30 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.