AAL Kongress 2011: Lösungen für Menschen mit Herz-Kreislauf Erkrankungen

Das Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme IPMS und die Binder Elektronik GmbH präsentieren auf dem AAL Kongress Berlin vom 25. und 26. Januar 2011 - Stand Nr. 18 und Nr. 36 - die gemeinsame Arbeit am Verbundprojekt well.com.e.
(PM) Bad Elster, 21.01.2011 - Das wissenschaftliche Projekt well.com.e bietet zeitgemäße Produkte und Dienstleistungen für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Ziel des Projektes ist es, Menschen mit Herz-Kreislauf Erkrankungen zu unterstützen und ihnen neue Möglichkeiten zu eröffnen, ihre eigene Gesundheit aktiv selbst zu fördern.

Auf dem 4. AAL Kongress 2011 stellen das Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme IPMS und die Binder Elektronik GmbH ihre Arbeit am Verbundprojekt well.com.e vor. Entwickelt wurde ein Gerät zur Messung der Intensität der Bewegung und der Herzrate während des Trainings. Dabei ermittelt ein integrierter GPS-Empfänger die absolvierte Übungsstrecke. Alle Daten werden online über GPRS auf ein Internetportal geladen, über das sich der individuelle Fitnesszustand beobachten lässt.

Über die gemessenen Werte hinaus finden Menschen mit Herz-Kreislauf Erkrankung auf dem Gesundheitsportal umfangreiche Informationen und Kontaktmöglichkeiten. So können sie langfristig ihren Fitnesszustand überwachen, auf Wunsch mit anderen Portalmitgliedern kommunizieren und sich weiter gegenseitig motivieren.

well.com.e auf dem AAL Kongress Berlin 2011:
25.-26.01.2011
Berliner Congress Center (bcc)
Alexanderstr. 11

Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme IPMS: Stand 18
Binder Elektronik GmbH: Stand 36
Frau Steffen Beer
08645 Bad Elster
+49-37437-55725
�BER WELL.COM.E

Well.com.e entwickelt Lösungen, die das eigene Wohlbefinden dauerhaft fördern und eröffnet mit der Markteinführung einer Gesundheitsplattform neue Möglichkeiten. Mit Blick auf die eigene ...
08645 Bad Elster