9dot ventures GmbH & Co. KG

8select.de erfolgreich gestartet: Europaweit erstes Curated Shopping Angebot für Businesskleidung

9dot ventures startet mit 8select.de europaweit das erste Curated Shopping Angebot für Herren-Businesskleidung im Internet.
(PM) Regensburg, 10.01.2013 - Der innovative Service von 8select vereint in diesem Segment erstmalig die Beratungsleistungen des stationären Fachhandels mit den Vorzügen des Online Shoppings. Der 8select-Showroom stellt dabei eine wesentliche Innovation unter den Curated Shopping Angeboten für Bekleidung dar.

8select.de entwickelt mit erfahrenen Fachverkäufern kostenlos individuelle Bekleidungsempfehlungen für Männer im Businessbereich. Ausgangspunkt bildet dabei eine mit qualifizierten Stilberatern und Modeexperten entwickelte Onlineabfrage. Die am genauen Bedarf des Kunden ausgerichteten Empfehlungen werden dem Kunden in seinem exklusiven 8select-Showroom präsentiert und können dort direkt bestellt werden. Dafür stellen führende deutsche Onlinehändler Teile ihres Herrenmode-Sortiments zur Verfügung und ermöglichen so eine große Kategorien- und Markenvielfalt an Businesskleidung. 8select bündelt die bestellten Artikel in einer Sendung und gibt sie zum Preis der kooperierenden Partner an den Kunden weiter. Das erspart diesem langwierige Such- und Vergleichsprozesse und bietet ihm durch das Passform-Knowhow von 8select ein völlig neues Shopping-Erlebnis.

„Konsumenten wünschen sich zur Orientierung im heutigen fast unendlichen Angebot Kuratoren, quasi erfahrene Reiseführer, denen sie vertrauen und die die großen Mengen an Angeboten und Informationen für sie vorfiltern“, hat Martin Tschopp, Geschäftsführer ebay Deutschland, jüngst festgestellt und damit gleichzeitig eine treffende Definition von Curated Shopping geliefert. Die hohe Qualität der Empfehlungen unter Berücksichtigung individueller Kundenvorlieben erreicht 8select durch die manuelle Zusammenstellung der Businessmode: Jeder einzelne Artikel, der einem Kunden empfohlen wird, ist zuvor händisch für ihn ausgewählt worden. Gestützt wird dieser Prozess durch ein speziell entwickeltes Scoring-Verfahren. Das Angebot richtet sich vorerst nur an Kunden in Deutschland.

„Unsere Kunden sind in der Regel beruflich stark eingespannt und finden kaum Zeit für den Einkauf von Kleidung. Gleichzeitig legen sie aber Wert darauf, gut beraten und gekleidet zu sein“, sagt Mathias Stiefel, Mitgründer und Geschäftsführer von 9dot ventures, dem Betreiber von 8select. „Diesen Kunden versprechen wir, dass sie mit 8select in fünf Minuten ihren gesamten Bedarf an Businesskleidung für ein Quartal besorgen können. Damit bieten wir unseren Kunden nicht nur eine ganz besondere Form der Beratung im Bereich Herrenmode: Wir schenken ihnen vor allem wieder mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben.“
Herr Mathias Stiefel
Waffnergasse 6
+49-941-630834-21
�BER 9DOT VENTURES