Pressemitteilung, 29.05.2007 - 11:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
83jährige steckt 2 Tage in Badewanne fest
(PM) , 29.05.2007 - (DCRS/IH) Eine 83jährige Nürnbergerin hat zwei Tage in ihrer Badewanne verbracht. Die alte Frau war, um sich zu Waschen in die Badewanne gestiegen und hatte es, nach eigenen Angaben, anschließend nicht mehr fertig gebracht, aus dieser heraus zu steigen. Eine Freundin der alten Dame alarmierte schließlich die Polizei, weil sie die 83jährige nicht mehr telefonisch erreichen konnte. Die Beamten fuhren zur Wohnung der Nürnbergerin und klingelten. Als sie Hilferufe aus der Wohnung hörten, wurde die Türe aufgebrochen. Sie fanden die alte Dame, mit einem Handtuch bedeckt, in der leeren Badewanne sitzen. Das Wasser habe sie bereits zwei Tage zuvor abgelassen. Die Beamten alarmierten einen Rettungswagen. Die Helfer des Roten Kreuzes halfen der alten Dame aus ihrer misslichen Lage und erklärten dieser, dass sie nun zur Beobachtung mit ins Krankenhaus fahren müsse. Die anfängliche Dankbarkeit über die Rettung aus der Badewanne schlug nun in Ärger um. Ins Krankenhaus wolle sie auf keinen Fall, sagte die 83jährige. Es gehe ihr gut, das sei gar nicht nötig. Doch die Sanitäter überzeugten die alte Dame mit Unterstützung der Beamten, dass es besser wäre, nur zur Beobachtung, ... weiter geht’s unterwww.dcrs.de/news/997/69.html