7x7finanz ist jetzt Mitglied im Forum Nachhaltige Geldanlagen

(PM) Bonn, 03.07.2018 - Die Bonner 7x7finanz GmbH ist jetzt Mitglied im Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. (FNG). „Das ist ein logischer Schritt, denn wir sind schon seit Jahren auf diesem Markt tätig und wollen uns auf diesem Wege noch besser vernetzen mit anderen Teilnehmern“, erklärt Geschäftsführer Andreas Mankel. Dazu bietet das FNG eine ideale Plattform, denn zu den 170 Mitgliedern des Fachverbands zählen nicht nur Finanzberater, sondern auch Banken, Versicherungen und NGOs.

Als Finanzdienstleister der 7x7 Unternehmensgruppe vertreibt die 7x7finanz GmbH sowohl deren eigene nachhaltige Geldanlagen, aber auch solche externer Anbieter wie etwa WeGrow u. a. m. Schließlich erwarben die Berater der 7x7finanz vor etwa einem Jahr in einer Zusatzausbildung die Zertifizierung zum „Fachberater für Nachhaltiges Investment“.

Von der KG-Beteiligung bis zur Energieanleihe

Die erste nachhaltige Kapitalanlage der 7x7 Gruppe war die Solarbeteiligung 7x7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG. Sie wurde Ende 2015 emittiert und ist mittlerweile geschlossen, wird aber heute noch auf dem Zweitmarkt angeboten. Ganz neu auf dem Markt grüner Geldanlagen ist hingegen die 7x7 Energieanleihe 2027. Mit deren Anlegergeldern wird der Bau von Photovoltaik-Anlagen finanziert; die ersten zwei Solarparks gingen bereits in diesem Frühjahr ans Netz. Die Anleihe ist auch online zeichenbar auf der Investment-Plattform www.fairzinsung.com.

Das Forum Nachhaltige Geldanlagen e. V. (FNG) ist seit 2001 der Fachverband für Nachhaltige Geldanlagen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Zu seinen mehr als 170 Mitgliedern zählen u. a. Banken, Kapitalanlagegesellschaften, Versicherungen, Ratingagenturen, Investmentgesellschaften, Vermögensverwalter, Finanzberater und NGOs, sowie rund 30 interessierte Privatpersonen. Mehr Infos: www.forum-ng.org/de/
Herr M.A. Bodo Woltiri
Plittersdorfer Str. 81
+49-228-3772730245