Pressemitteilung, 29.01.2019 - 11:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
7summits4help sammelt über 8.000€ für die German Doctors
(PM) Bremen, 29.01.2019 - 7summits4help hat im vergangenen Jahr 8.398 Euro gesammelt. Die Summe kommt dem Neuaufbau einer rollenden Klinik in Luzon auf den Philippinen zugute. Nicolas Scheidtweiler hat damit insgesamt rund 29.000 Euro für vier Projekte der German Doctors zur Verfügung gestellt.In Luzon baut die Hilfsorganisation aktuell ein neues Ärztehaus auf. Zudem versorgen die Ärzte die Einwohner in schwer zugänglichen Bergdörfern mit einer rollenden Klinik basismedizinisch.„Ich danke allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung. Gerade kleine Organisationen wie die German Doctors können mit dem Geld direkt und effizient ihre Projekte umsetzen, während die Riesen zu viel Verwaltungsaufwand betreiben“, erläutert Nicolas Scheidtweiler.Mehr Infos unter: 7summits4help.com/infunding/die-neue-klinik-in-luzon-philippinen-zum-rollen-bringen


ANLAGEN

PDF: Über 8.000 Euro für die German Doctors - 7summits4help (PDF, 105,16 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

7summits4help - Das weltweite Bergsteiger-Spendenprojekt
Herr Nicolas Scheidtweiler
H-H-Meier-Alle 72
28213 Bremen
+49-151-27506385
pr@7summits4help.com
7summits4help.com


ÜBER 7SUMMITS4HELP

Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler entwickelte das Projekt nachdem er lange nach einer Idee gesucht hatte, wie er den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den Einsätzen begegnete, helfen kann. 7summits4help startet 2016 und läuft bis 2021. In diesem Zeitraum besteigt Nicolas Scheidtweiler auf eigene Kosten die Seven Summits und will Spendengelder bis zu 250.000 EUR sammeln, die direkt den German Doctors zufließen.


ÜBER ÜBER DIE GERMAN DOCTORS E.V.:

Die German Doctors wurde vor über 30 Jahren in Bonn gegründet. Seitdem führte die Hilfsorganisation 6.700 Einsätze mit mehr als 3.100 Medizinerinnen und Medizinern durch. Schwerpunkte sind die Gesundheitsversorgung und die Ausbildung benachteiligter Menschen in den Einsatzregionen. Die German Doctors sind mit dem offiziellen DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.german-doctors.de .