Pressemitteilung, 30.05.2007 - 11:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
79jähriger auf Klostopfer aufgespießt
(PM) , 30.05.2007 - (DCRS/ME) Zu einem "Rettungseinsatz der ganz besonderen Art" musste heute Nacht ein Krankenwagen in der Nähe von Zürich ausrücken. Die Frau eines 79jährigen Deutschen hatte gemeldet, ihr Mann sei auf einem Klostopfer aufgespießt. Der ältere Herr, der mit seiner Frau schon seit über 30 Jahren in der Schweiz lebt, wollte nach Angaben seiner Frau noch spät ein Duschbad nehmen und hatte, der er den Stöpsel für den Abfluss der Dusche verlegt hatte, einen Klostopfer mit Saugnapf als Ersatz verwendet. Während des Duschens muss der Rentner wohl ausgerutscht sein und spiesste sich mit dem Hinterteil so unglücklich auf dem Holzstab des Saugnapfes auf, dass er sich nicht mehr bewegen konnte und laut um Hilfe schrie. Seine Frau fand den Rentner blutüberströmt in der Duschkabine -bereits nicht mehr richtig ansprechbar- vor und alarmierte die Rettungskräfte. Der Mann hatte bis zum eintreffen des Notarztes erheblich Blut verloren und befand sich ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1016/69.html