Rsselsheimer Volksbank eG

62. Senioren-Geburtstagsparty

Rüsselsheimer Volksbank feierte mit über 250 Gästen
(PM) Rsselsheim, 12.09.2011 - Auch am 08. September 2011 fand wieder die beliebte Seniorengeburtstagsparty der Rsselsheimer Volksbank statt; bereits zum 62. Mal. Eingeladen in den Adlerpalast wurden Mitglieder im Alter von 65, 70, 75, 80, 80+ Jahren. Um die Nhe und Verbundenheit zu den Menschen zu festigen veranstaltet die Rsselsheimer Volksbank dieses Event vier mal im Jahr, aber auch viele andere Veranstaltungen.

Traditionell begrte Timo Schmuck (Marketingleiter) einen Ehrengast. Diesmal war Herr Manfred Huf der Glckliche. Er ist seit stolzen 42 Jahren Mitglied der Volksbank.

Was mit Kaffee und Kuchen begann setzte sich fort mit einer musikalischen Darbietung der Emanuel-Kant-Klasse 6a. Die Kinder, alle zwischen 11 und 12 Jahren, zeigten unter Leitung von Lehrerin Julia Wolf ihr erprobtes Knnen. Mehrere Stcke fhrten die kleinen Musiker zur Begeisterung des Publikums vor.

Die von der Volksbank zur Freude der Gste zur Verfgung gestellten Liederhefte animierten zum gemeinsamen Singen, begleitet vom „Haus- und Hofmusikanten“ der Volksbank Rdiger Schmidt.

Die kleine 6jhrige Penelope Wagenknecht von der Balletschule „Atelier de la Danse“ zog alle Gste in ihren Bann. Zusammen mit Sarah Rodin erfreute sie mit einer Darbietung aus dem Stck „Die Puppenfee“. Mutig und mit voller Begeisterung prsentierten sie die gewnschte Zugabe.

Der Hhepunkt war zugleich der Abschluss des Beisammenseins. Der Shantychor zeigte was er zu bieten hat. Mit groem Lob und unter frenetischem Applaus feierte das Publikum die singenden „Seemnner“.

Mehr Informationen finden sich unter www.R-Volksbank.de/Veranstaltung
Rüsselsheimer Volksbank eG
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17