Pressemitteilung, 29.04.2011 - 14:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
6. Sellaronda Bike Day - ein autofreier Sonntag
Am Sellaronda Bike Day am 3. Juli 2011 werden die vier Dolomitenpässe rund um den weltberühmten Sellastock für den Autoverkehr gesperrt – 20.000 Radler erobern dann die legendäre, 63 Kilometer lange Strecke rund um das weltberühmte Südtiroler Felsmassiv.
(PM) Gröden, 29.04.2011 - Der 6. „Sellaronda Bike Day“ beschert Radfahrern in den Dolomiten am 3. Juli 2011 einen unvergesslichen Sonntag auf Südtirols beeindruckenden Passstraßen: 20.000 Biker werden erwartet, wenn von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr im UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten die vier legendären Pässe Grödnerjoch (2.121 m), Pordoijoch (2.239 m), Sellajoch (2.240 m) und Campolongo Sattel (1.875 m) für Autos und Motorräder gesperrt werden. Die 63km lange Umrundung des berühmten Sellastocks wird an diesem Tag zu einem einzigartigen Erlebnis für Radsportbegeisterte und Hobby-Biker aus der ganzen Welt. Im Grödental können Biker ab 8.30 Uhr in Wolkenstein auf die Rundfahrt gehen. Während die vier legendären Pässe die radsportliche Herausforderung stellen, belohnt die Bergkulisse rund um das Sellamassiv mit Langkofelgruppe, Schlern, Sassongher, Pelmo, Civetta und Marmolada mit einzigartigen Blicken. Für Verpflegung während der Tour sorgen die Restaurants entlang der Pass-Straßen, die speziell für Teilnehmer des Sellaronda Bike Days einen „Radfahrer-Teller“ anbieten. Unterwegs ist Erste Hilfe sowie technische Unterstützung bei Pannen durchgehend gewährleistet. Die Teilnahme am Sellaronda Bike Day ist für Radler frei und bedarf keiner Anmeldung. Einzige Voraussetzung: Das Tragen eines Helmes und die Befolgung der Straßenverkehrsordnung ist Pflicht. Die Umrundung des Sella Massives gegen den Uhrzeigersinn wird empfohlen. Wer das herrliche Bike-Erlebnis wiederholen will, bekommt in diesem Jahr erstmals eine zweite Chance: Am 18. September findet zum ersten Mal der Eco-Sellaronda Bike Day statt. Auch an diesem Sonntag sind die beeindruckenden Passstraßen „autofrei“ und gehören ausschließlich den Bikes und E-Bikes. Tipp: Am gesamten Eco-Dolomites Wochenende vom 16. bis 18. September 2011 können auf der Strecke E-Bikes und diverse Elektrofahrzeuge getestet werden. Weitere Infos zum Sellaronda Bike Day unter www.sellarondabikeday.com.Weitere Infos zu Pauschalen und Buchung unter www.valgardena.it


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Val Gardena Gröden Marketing
Frau Christine Verginer
Dursan Str. 80/c
39047 St.Christina
+39-471-777777
info@valgardena.it
www.valgardena.it

Val Gardena Gröden Marketing
Frau Christine Verginer
Dursan Str. 80/c
39048 S.Cristina
+39-471-777777
info@valgardena.it
www.valgardena.it


ÜBER VAL GARDENA GRÖDEN

Gröden: ein Ferienparadies im UNESCO Weltnaturerbe Im Winter eine weiße Traumlandschaft. Im Sommer eine einzigartige Vielfalt an Naturschönheiten. Zu jeder Jahreszeit zeigt das Reich der „Bleichen Berge“ in beeindruckender Schönheit ihre Besonderheiten. Die Ortschaften St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein (nur insgesamt 8 km voneinander entfernt) bieten neben herrlicher Natur auch eine Fülle von abwechslungsreichen Angeboten rund um Tradition, Kunst und Kultur. Als international renommiertes Ski- und Wandergebiet ist Gröden die Ferienregion für den trendbewussten, aktiven und sportlichen Urlaubsgast. Gröden ist seit jeher einem fortschrittlichen Dienstleistungsangebot von Beherbergungsbetrieben, Ski- und Alpinschulen, Liftanlagen, und Veranstaltungen auf Weltniveau verpflichtet. Die ladinische Kultur ist durch die gesprochene Sprache, die Holzschnitzkunst und das gelebte Brauchtum fest in der Bevölkerung verankert. Gröden ist das Tal der Dolomiten par excellence, von den Dörfern sind die „bleichen Berge“ mit ihren imposanten Felstürmen und atemberaubenden Panoramen unmittelbar erreichbar.