Val Gardena Grden Marketing

6. Sellaronda Bike Day - ein autofreier Sonntag

Am Sellaronda Bike Day am 3. Juli 2011 werden die vier Dolomitenpässe rund um den weltberühmten Sellastock für den Autoverkehr gesperrt – 20.000 Radler erobern dann die legendäre, 63 Kilometer lange Strecke rund um das weltberühmte Südtiroler Felsmassiv.
(PM) Grden, 29.04.2011 - Der 6. „Sellaronda Bike Day“ beschert Radfahrern in den Dolomiten am 3. Juli 2011 einen unvergesslichen Sonntag auf Sdtirols beeindruckenden Passstraen: 20.000 Biker werden erwartet, wenn von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr im UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten die vier legendren Psse Grdnerjoch (2.121 m), Pordoijoch (2.239 m), Sellajoch (2.240 m) und Campolongo Sattel (1.875 m) fr Autos und Motorrder gesperrt werden. Die 63km lange Umrundung des berhmten Sellastocks wird an diesem Tag zu einem einzigartigen Erlebnis fr Radsportbegeisterte und Hobby-Biker aus der ganzen Welt. Im Grdental knnen Biker ab 8.30 Uhr in Wolkenstein auf die Rundfahrt gehen. Whrend die vier legendren Psse die radsportliche Herausforderung stellen, belohnt die Bergkulisse rund um das Sellamassiv mit Langkofelgruppe, Schlern, Sassongher, Pelmo, Civetta und Marmolada mit einzigartigen Blicken.

Fr Verpflegung whrend der Tour sorgen die Restaurants entlang der Pass-Straen, die speziell fr Teilnehmer des Sellaronda Bike Days einen „Radfahrer-Teller“ anbieten. Unterwegs ist Erste Hilfe sowie technische Untersttzung bei Pannen durchgehend gewhrleistet. Die Teilnahme am Sellaronda Bike Day ist fr Radler frei und bedarf keiner Anmeldung. Einzige Voraussetzung: Das Tragen eines Helmes und die Befolgung der Straenverkehrsordnung ist Pflicht. Die Umrundung des Sella Massives gegen den Uhrzeigersinn wird empfohlen.

Wer das herrliche Bike-Erlebnis wiederholen will, bekommt in diesem Jahr erstmals eine zweite Chance: Am 18. September findet zum ersten Mal der Eco-Sellaronda Bike Day statt. Auch an diesem Sonntag sind die beeindruckenden Passstraen „autofrei“ und gehren ausschlielich den Bikes und E-Bikes. Tipp: Am gesamten Eco-Dolomites Wochenende vom 16. bis 18. September 2011 knnen auf der Strecke E-Bikes und diverse Elektrofahrzeuge getestet werden.

Weitere Infos zum Sellaronda Bike Day unter www.sellarondabikeday.com.
Weitere Infos zu Pauschalen und Buchung unter www.valgardena.it
Val Gardena Gröden Marketing
Frau Christine Verginer
39047 St.Christina